Seiten

Montag, 2. November 2015

Felix & Franzi 8 - na gut, heute erzähle ICH einmal

..also ich schreib halt heute einmal selbst, ich der Franzi
sie wissen,sonst macht das immer der Felix.
Der nimmt sich für so was Zeit und tut das gern.
So ein kleines Schwätzchen liebt der
- wenn er nicht gerade da und dort genüßlich chillt



Hunderte solche Fotos von ihm
könnte ich ihnen schicken!

Der liebt seine Ruhe -
der ist ein Genießer und ein Schmuser

Wie oft ich ihn stossen und stupsen muss,
bis ich
endlich mit ihm
eine kleine Rauferei anfangen kann.
Aber selbst da ist er immer sanft und
will mich gleich wieder beruhigen.

Lange kann man mit dem Felix nicht raufen..

Na gut, dann leg ich mich halt wieder vor den
Balkonfenstern auf die Lauer ...

meine Katzeneltern sagen:
"Der Franzi ist der geborene Jäger,
der spitzt den ganzen Tag die Ohren, damit ...."

Ja, ja ich warte auf die vielen Marienkäfer
haben sie eine Ahnung, was sich da jetzt in der
Herbstsonne auf unserem Balkon tut -
soooooo.......viele flattern da vor meiner Nase herum....
sooooo viele
"Asiatische Marienkäfer" sagt die Katzenmama..
...aber so gemein....
dazwischen ist diese Fensterscheibe ...
da kann ich hinauf hupfen so viel ich will,
ich krieg diese Viecha einfach nicht ...

Felix will mich dann beruhigen:
Komm Franzi, sagt er,
schau, gemma zum Springbrunnen


Ja, DEN mag ich wirklich,

da streiten wir auch nie ....
da schauen wir und schauen wir.....

(könnt ja mal ein Fischerl vorbeiziehen???
so ein winzig kleiner Goldfisch???)
Felix erlaubt mir auch,
dass ich nach dem
Trinken und Pfoten nass machen
dort meinen rosaroten Stoffhasen eintunke,
den trage ich dann
glückselig durch die ganz Wohnung
"schwere Beute" ..

ja und hinterher...
na, das können sie sich eh denken

DANN wird einmal ein bißchen
GEMEINSAM
Katzen-heia gemacht

MANCHMAL fallen ja sogar mir
die Augen zu
da schläft auch der Franzi-Jäger
muss ja auch sein, oder?????


 ich hab ihn ja soo schnurre gern den Felix-Bruder

auch wenn er in den letzten Tagen eine besondere Schlafhaube war -
aber .... wir wissen jetzt WARUM ....das erzähle ich ihnen aber erst DEMNÄCHST
ICH muss jetzt wieder zum Balkonfenster,
den Felix lass ich jetzt ruhen, da pass
ich persönlich auf, denn der hat nämlich ....
also beim nächsten Mal mehr !!!