Seiten

Mittwoch, 4. November 2015

Baby Bär 50 "Oooooma .... meine Nerven"

Ja, der Baby Bär -
auf und ab wieselt er, er macht mich schon ganz krank, rauf und runter
ins facebook schaut er, ins iphone, zum handy und zum Festnetztelefon  lauft er...
NIX
Oma,warum ist da noch NIX?
Baby Bär ..... tu dich nicht so viel aufregen. Das muss man einfach abwarten.
Oma, meine Nerven
Hat ein kleiner Baby Bär Nerven?
Oh ja, wenn er der Leib und Seelenwächter seines "Arthurs" ist.
Und was ist passiert
was macht den Baby Bären sooo fertig?


Arthur hat heute seinen ersten Kinderarzttermin
Mit Mama und Papa ist er dort -
natürlich können die den BB nicht mitnehmen
"Warum zum Arzt, fragt der Baby Bär
Wird der Arzt dem Arthur weh tun?
Was macht der Arzt - wird der Arthur schreien?
Kennt der Arzt sich aus?
Und wenn der Arzt eine Krankheit findet?
und wenn der Arzt ...
und wenn der Arthur..."
BB sag ich, komm reiß dich zusammen .... du erlebst jetzt
was wir alle erleben,
wenn wir uns für einen Anderen verantwortlich fühlen
Plötzlich ist die Welt nicht mehr tralala - plötzlich sieht man auch alles, was
bedrohlich sein könnte, was einem Angst macht, was man selbst nicht kontrollieren kann
Ja, BB, das ist das Leben
das so schöne - und auch manchmal so mühsame Leben
Eigentlich kann man es "nur kommen lassen"
"Isseso" sagte die kleine türkische Ayla immer zu mir: es ist so,wie es ist ...
"Und jetzt", Baby Bär, sag ich, "ist ja auch gar nix Beängstigendes
Bloß ein Routine Termin - ein Kinderarzt-Termin, NUR angeschaut wird der Arthur
gewogen, abgemessen ..."

Ja, ja Aber wenn der was anderes findet, der Arzt....
Baby Bärs Sorgen sehe ich ihm direkt an

Was kann man machen gegen "Sorgen"?
Die macht man sich ganz selbst, ob sie vernünftig sind oder nicht ...
also muss man auch "ganz selbst" aufhören,
sich mit Gedanken herum zu quälen.
"Du" sag ich, "BB jetzt sagst du einfach STOPP zu deinen Gedanken
Du wartest einfach ab, bis wir den Arthur wieder sehen
"die Sorgen" helfen derweil keinem -
und schau, das sind die Momente,
WO ICH mir oft leichter tue
Denn WO ich selbst mich nicht raussehe - da bete ich
Da bete ich und vertraue ich und warte einfach einmal ab
 Aber was wir unterdessen selbst Gutes tun können, das tun wir
und darum fahren wir jetzt wieder zur Arthur Uroma
die liegt mit soooo schlimmen Schmerzen in Spital
auch da kann ICH nichts dagegen tun - nur ein bissl DA-SEIN
und den lieben Gott bitten.."

ok sagt Baby Bär ....
aber lieber würde ich mich selbst stechen lassen, als dass der Arthur ....
Baby Bär, keiner sticht heute den Arthur, versprochen!!
(igendwann dann halt einmal doch ... aber die Sorgen, die machen wir uns erst "SPÄTER" )