Seiten

Donnerstag, 23. Juli 2015

Baby Bär 13 - "Oma, was soll ich mir wünschen?"

ER ist ja wirklich brav und unverdrossen, unser Baby Bär.
Wie es seiner Mama und dem Papa geht - mitten in der Stadt - da getraue ich mich ja gar
nicht zu fragen ....Aber wir Beide hier - am Land ....
uns gehts ja vielleicht doch um drei Grad besser?????

na ja gestern 22.00, Versuch eines Spazierganges:
exakt 30 Grad (im Schatten, haha Schatten - 22.00 ist es, als wir wegehen!!!)
Im Park sind nicht mehr die kleinen Kinder auf der Rutsche und in der Sandkiste,
aber große Buam und Mädl sehen wir ,chillig, fast mucksmäuserl-still auf den Parkbänken, ausnahmsweise dröhnt nicht einmal Musik.
Ja, und ausnahmsweise - was für ein seltsamer Sommer -
wo sind die GELSEN?

"Oma" fragt da der Bäby Bär plötzlich in meine Überlegungen,
"Oma, was soll ich mir wünschen?"
"Wünschen?" - frage ich
"Warum musst dir was wünschen?"

"Na, wenn ich dann geboren werde" - sagt der Baby Bär
"da muss ich mir doch etwas wünschen!
Was soll ich mir da wünschen"?

Na, jetzt überfordert er mich

Wir gehen so dahin, suchen die Gehsteigseite wo in den Gärten die Rasensprenkler laufen,
das macht es ein bissl kühl

Ja, was soll er sich wünschen?

"Du", sag ich, "da ist ja noch so viel Zeit
Warum zerbrichst dir denn jetzt schon den Kopf?"

"Ich möchte wissen, was das Wichtigste ist, was ich mir wünschen soll, Oma"
Das Wichtigste?

"Vergiß Harvard" sage ich zu ihm
"dort fragt man nach dem Wichtigsten
Aber ich glaub, es gibt nix WICHTIGSTES
Was IST, das IST -
wenn du anfängst dir etwas zu wünschen, dann versäumst du was gerade IST"

"Was ist "IST", Oma?" 


"Oh du meine Güte", sage ich - "schau her, das ist, was IST"

Sch...Gacki noch einmal!

"Jetzt sind wir voll drinnen im IST
Schau, da grad das Hundewürstel am Gehsteig,
da IST die Oma jetzt voll drinn"

und was wünschen wir uns jetzt?
Dass wir nicht hineingetreten wären!
So einfach können Wünsche sein

"Ich wünsche mir, dass wir nach Hause gehen" sagt der Baby Bär
"weil du stinkst jetzt Oma"

OK das waschen wir dann ab
und der Osterhase kann sich weiter wünschen was er will