Seiten

Mittwoch, 29. Juli 2015

nur so - zum Lachen oder zum Weinen oder schon zum Fürchten?

kalt - kalt - kalt - kalt - köstlich
in der Nacht endlich wieder eine anständige Decke -
Fenster weit offen
ich schlafe tief und fest - mit seltsamen Träumen
Unter anderem zeigt mir jemand ein Hundewürstel -
mindestens 30 cm lang ...sehr kompakt
???????
die Moral von der Geschichte? - wurscht ....
Hauptsache KALT!

JETZT kann alles (im Hirn) nur viel besser werden.
Muss mit Wecker aufstehen - wollte noch schlafen, schlafen, schlafen ...
ABER: so kühl draußen, DAS muss heute ein Genuss sein
Erster Stopp: und was zieht man da an?
                     Wo sind die Socken?
                     Wo die festen Jeans?
                     Warum hängen da überall nur "Fetzerln"?
                     Im Vorzimmer nur Sandalen?
                     Den Schirm finde ich wenigstens auf Anhieb
schnell schnell zum Auto -
hab ich alles in der Tasche ... links, rechts ...ja
Bitte heute die Wohnungs-Türe fest zumachen und nicht halb offen stehen lassen
Bingo, auch geschafft
die Treppen runter, Eisentor aufsperren
Garage mit Fernbedienung, prima, sie geht "grad noch", irgendwann brauche ich neue Batterie
(eher dringend, aber bitte)
so, hinters Lenkrad - Startschlüssel...
ich fummle herum ... ach was ist da schon wieder!!!

dreh das Lenkrad links rechts, manchmal ist da ja was versperrt
Schlüssel geht nicht hinein
ich habs schon so eilig
fummle und fummle
ich muss doch um 7.00 .....

DA ENDLICH
du meine Güte, das hätte ich doch spüren müssen
DAS ist ja gar nicht der Auto-Schlüssel
hab die Fernbedienung der Wohnungs-Alarmanlage in der Hand ................


soll man an so einem Tag lieber daheim bleiben
Sich lieber in der Wohnung verbarrikadieren -
Alarmanlage einschalten und nie mehr wieder hinaus?????

Zum Glück MUSS ich um 7.00 in der Kirche sein zum lesen
also lieber lachen als weinen .....
aber ehrlich gesagt
WORT suchen - wie unlängst - war mir fast noch lieber
als nicht spüren, dass ich das Falsche in der Hand habe

"Marta" ist heute in der Liturgie - die heilige Marta
sicher die Helferin für all die Schusseligen wie mich
(aber auch für die Verwirrten?)




Marta und Maria: die Geschichte im Evangelium von den beiden Frauen, sie haben auch noch einen Bruder Lazarus - zu denen Jesus immer wieder zu Besuch kommt. Während die jüngere Maria sich
gemütlich mit ihm zum Tisch setzt, schusselt Marta im Hintergrund.....und ist ziemlich angefressen auf das Schwesterchen. Zu Jesus sagt sie: Könntest du ihr nicht sagen, dass sie sich auch einmal erhebt und mithilft.... und Jesus? Na ja, typisch Mann: "Maria hat das Bessere erwählt"
Jo - DAS hören wir gern, WIR, die wir uns immer deppat abstrampeln
Aber ok: HEUTE Schluß mit Schusseln
- einmal mit Fernbedienung starten wollen, das hat gereicht
- Jessas, wenns nur das nächste Mal nicht die Fernbedienung vom Fernseher ist?????