Seiten

Montag, 13. Juli 2015

Baby Bär 11 - "Oma, mach den Mund auf"

Also
die übrig gebliebene Erdbeerschnitte will ich - wie versprochen -
der Nachbarin bringen.

Aber:
Gedächtnisschwund

vis a vis Nachbarin ist im Sommerhäuschen
übernächste Nachbarin mit Familie im Ferienhaus in Norwegen
überübernächste Nachbarin öffnet nachmittags nie,
weil sie ängstlich ist

Baby Bär schaut mir zu,
wie ich unschlüssig mit der Erdbeerschnitte da stehe.

Nein, denke ich mir, du sollst sehen,deine Oma ist ein Charakterbolzen!
Ich schwindle nicht und heb mir die Schnitte nicht für spärer auf -
ehrlich gesagt ist mir auch noch ein bissl übel,
also so wirklich Lust hab ich eh nicht -
Also: ich zergatsche die gute Schnitte und sie kommt in den Abfluß.
Wie versprochen machen Baby Bär und Oma nun den "Bewegungs"Ausflug

Ja, der tut gut - ganz sicher besser als mit der rebellischen Galle ruhig im Bett liegen
Gscheit waren die alten "Doktor-Bücher"

Quietschfidel wieder zu Hause
Baby Bär wird abgesetzt -
Oma macht sich Kaffee und ...
jessas, da sieht sie, in Alu Folie eingewickelt:
vom Mittags-Besuch bei der eigenen Mama
hat die Oma (jessas ist das kompliziert)
hat die Baby Bär Oma
eine Marillenroulade mitgebracht. Mama hat sie mir "aufgezwungen":
"Dir schmeckt das sicher, am Sonntag ein Stückerl Mehlspeise ....."
Ja, da liegt jetzt das gute Stück .....

wenig später ruft Freundin Irmgard an
"Hab grad deine Erdbeerschnitten-Geschichte gelesen." sagt sie, " Wie gehts dir?"
"Hallo" sag ich, "leider hab ich grad was im Mund"
"Das höre ich" sagt Irmgard "Na wie gehts dir?"
"Willst die ganze Wahrheit wissen?"
"Nur die Wahrheit!"
"Die erste Übelkeit ist vergangen aber jetzt hab ich grad begonnen,
ein halbes Stück Marillenroulade von der Mama zu essen"
Irmgard stöhnt ...


da kommt schon der Baby Bär
"OMA MACH DEN MUND AUF"

auch wenn ichs schon geschluckt habe...
Baby Bär weiß alles -
und Oma schämt sich
und schmeißt nun auch
die andere Rouladenhälfte weg

Baby Bär guckt extra noch in den Mistkübel

"..und morgen räum ich dir den Kühlschrank aus", sagt er