Seiten

Donnerstag, 14. März 2024

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


 

"Was vorüber ist, ist nicht vorüber.
es wächst weiter in deinen Zellen.
Ein Baum aus Tränen
oder vergangenem Glück." Rose Ausländer

 

„Unter Liebe versteh ich die Mischung von Verlangen, Zärtlichkeit und gegenseitigem Verstehen, die mich an ein bestimmtes Wesen bindet. Großmütig ist die Liebe zwischen zwei Menschen nur, wenn sie zugleich vergänglich und einzigartig ist.“ Albert Camus

 

"Zwischen Weinen und Lachen
schwingt die Schaukel des Lebens.
Zwischen Weinen und Lachen
fliegt in ihr der Mensch." Christian Morgenstern

 

" die Welt hört nicht auf,
das muss man lernen." Günter Eich

 

"Das Geheimnis einer Veränderung ist, all unsere Energie darauf zu lenken, nicht das Alte zu bekämpfen,  sondern das Neue aufzubauen." Sokrates

 

"Jeder von uns ist nur ein Mensch,
nur ein Versuch,
ein Unterwegs." Hermann Hesse

 

"Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

 

„Selbst ratlos sein und doch viele beraten können.
Selbst gebrochen sein und doch vielen als Halt dienen.
Selbst Angst haben und doch Vertrauen ausstrahlen.
Das alles ist Menschsein, ist Leben.“ Martin Gutl

 

„Ich wünsch mich dahin zurück,
wo's nach vorn geht"   Die Musikgruppe Ja Panik

 

"Man muss im
Leben sehr aufpassen, wenn das Stichwort kommt." Sören Kierkegaard


 Die Welt ist aus dem Stoff,

der Betrachtung verlangt“  Ilse Aichinger

"wer sich anpasst passt auf

ob sich andere genauso anpassen

...je angepasster

umso aufmerksamer ...dass niemand

der Anpassung entkommt" Helmut Seethaler