Seiten

Sonntag, 3. März 2024

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


„Das Leben? Es ist völlig unvorhersehbar, hart und großartig gleichermaßen. Das Gute folgt auf das Schlechte und umgekehrt. Das heißt, es gibt keine Vollkommenheit, doch wenn du das akzeptierst, dann wirst du es genießen.“ Jennifer Lopez

 

„Man muss das Alter, gegen das man eh nix machen kann, wenigstens gewinnbringend verwenden. Das Nein sagen fällt mir ja immer noch schwer, aber jetzt sage ich: Weißt,  ich bin schon über 60, das wird mir zu viel. Man muss sich vom Alter herauskletzeln, was von Vorteil ist“  Josef Hader

 

„Lach, es macht dich glücklich. Und wenn nix Lustiges kommt, lach auf Kredit „ Erika Freemann 


„Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen“  Dalai Lama

 

„In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muss sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.‘‘   Goethe


„Alter ist Freiheit, Vernunft, Klarheit, Liebe.‘‘   Tolstoi

 

„Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.‘‘    Hesse

 

Darum hilft alles Schreiben nicht mehr, weil niemand mehr lesen kann.‘‘                                             Johann Gottlieb Fichte   1762 – 1814

 

"Die wahre Liebe:
ein Gewebe von Bindungen, das einen WERDEN lässt"      Antoine de Saint-Exupery

 

"..es gibt Zukünftiges, das wiegt alle früheren Leben auf" Jean Baudrillard

 

"Nur wer sich bewegt, spürt seine Fesseln." Rosa Luxemburg


„Ich rate,
lieber mehr zu können als man macht,
als mehr zu machen als man kann.“ Brecht