Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Der Boden unter unseren Füssen darf und soll sich heben und senken, und wir brauchen, um die Richtung ins Vollkommene beizubehalten, die fortwährende Empfindung, dass wir nicht fertig mit uns sind und es wohl auch nie werden." Robert Walser


"Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein


"Jeder von uns ist nur ein Mensch,
nur ein Versuch,
ein Unterwegs." Hermann Hesse


"Wer Sicherheit nur im Außen sucht statt in sich selbst, wird nie etwas wagen. Wer sich immer nur seinen Ängsten hingibt, auch nicht. Das Leben ist nun einmal gefährlich. Deine Komfortzone, dein sicherer Hafen, können nur in dir selbst liegen."                                                                                      Psychiater Bertrand Piccard - Sohn von Jacques Piccard

  

"Meiner Selbsteinschätzung nach bestehe ich zu 10% aus Wasser                                                                und zu 90% aus Ausreden" Kabarettist Klaus Eckel

 

"Finde dich, sei dir selbst treu,

lerne dich verstehen folge deiner Stimme.

Nur so kannst du das Höchste erreichen."    Bettina von Arnim + 1859

 

"Was ich weitergeben will, ist: wenn du an etwas dran bist, das du spannend findest, dann mach das - und pfeif darauf, was andere sagen. Das ist das Allerwichtigste" Anton Zeilinger


"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks                                                                                                           und der Anfang der Unzufriedenheit." Sören Kierkegaard

 

 

"Ich kümmere mich um meine eigenen Angelegenheiten, aber vergiss nicht: Wenn es etwas gibt, was die Welt hasst so ist es eine Frau, die sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmert."                     Calamitiy Jane *1903, Wild-West-Heldin, Reiterin und Kunstschützin

 

"Binde deinen Karren an einen Stern." Leonardo da Vinci