Seiten

Mittwoch, 14. Dezember 2022

es wichtelt und wichtelt ..... und hoher Besuch


Du meine Wichtelgüte,

was ist denn DAS plötzlich in aller Früh?

"WAS" sitzt denn da hoch oben auf dem Kasten

im Wohnzimmer ... die Kinder reiben sich die

kleinen "frühmorgen Augen". 

Mama, Papa, da!!! DA OBEN

WAS IST DAS ???

Auch die Eltern ratlos. Nein, gestern Abend war da

ganz sicher "niemand" hoch oben auf dem Kasten !!

Aber da ist ja ein Briefchen von Linnea:


ALSO: 
Das DAS DA OBEN auf dem Kasten
DAS ist kein "WAS"
DAS  ist Linneas Onkel TOMTE !!! 
Ein Wichtelzauber ist ihm einmal schief gelaufen, seither ist er auch für Menschenkinder sichtbar!!!           Noch etwa verschreckt schauen die Kinder auf den Onkel da "hoch oben" - schüchtern soll er sein ?? Aber, na klar, wenn Linnea meint: die Kinder werden Onkel Tomte genug zu erzählen haben!! Und war nicht erst vor einer Woche Wichtel Tante Nisse bei Linnea, heimlich nachts zu Besuch? .... Ja, nun ist eben auch Onkel Tomte da!

Übrigens, das Lebkuchen-Häuschen 
das die Kinder für Linnea backen wollten - 
ihre Wichtelfreundin hatte ja auch alle Zutaten dafür besorgt - ja das Häuschen, mit dem wollte es leider nicht "klappen".  Aber viele schön verzierte
Lebkuchen sind es wenigstens  geworden - und die werden wohl auch als "Nicht-Häuschen" 
schmecken. Jedenfalls, Linneas Kätzchen und
die zwei Rentiere schnuppern schon aufgeregt.
Sie werden ganz sicher nicht zu kurz kommen.

Aber für die Kinder reißen die Aufregungen nicht ab. Was schreibt Linnea?                                       Sie habe sogar das Christkind kurz getroffen? Und hier, diese kleine Nuss-Schale, die hat es für die Kinder mitgegeben !!!



Wenn das kein Christkind - Wunder ist.                   Diese schöne Krippe, nur in einer ganz normalen kleinen Nuss-Schale. Ob es eine von den Nüssen ist, die die Kinder selbst im Herbst im Garten ihrer Oma gesammelt haben?  Das ist ja ganz kostbar!!!                Aber kein Ende der Wunder !!!!                                    Kaum ist die dritte Kerze auf dem Adventkranz            angezündet: ja, was passiert denn da!!!!                        Es schneit .... es schneit ....                                          die Kinder sind selig .... und die kleine Linnea            baut doch glatt einen großen Schneemann                  Ja, und sie selbst kugelt auch im Schnee herum!!!!        Warum die Kinder das wissen?                                      Na, wenn man das nicht sieht!!!!                                    Das ist doch Linneas Abdruck im Schnee !!!                  Hat die einen Spaß gehabt!!                                            Auch die Linnea ist halt ein richtiges                                        WICHTEL - KIND

Aber was ist nun plötzlich passiert?
Heute morgen, die Kinder können es nicht fassen
heute Morgen 
sitzt doch glatt Onkel Tomte beim Frühstückstisch!
Gar nicht mehr schüchtern!!!
Aber einen RIESEN Appetit scheint er zu haben