Seiten

Freitag, 16. Dezember 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden".   Reinhold Niebuhr, US Theologe

 

„Nichts macht uns feiger und gewissenloser

als der Wunsch, von allen geliebt zu werden.“           Marie von Ebner-Eschenbach

 

„Die einzige Art, mit dem Leben fertig zu werden, ist,  es zu lieben“ George Bernanos

 

„Ich bin Leben das leben will – inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

 

"Alles was man verdrängt hat,
schreit im Traum um Hilfe".   Elias Canetti

 

"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst,
ist der Pessimist". Theodor Heuss

 

„Verliere nie die Lust am Gehen! Ich gehe jeden Tag zu meinem Wohlbefinden und entferne mich so von jeder Krankheit. Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und ich kenne keinen noch so schweren Kummer, den man nicht weggehen kann.“    Kierkegaard

 

„Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen.“  Eph.4.26 

 

„Die Hoffnungslosigkeit
schon die vorweggenommene Niederlage.“ Karl Jaspers


„Aber so ist das Leben, eine ständig wechselnde Sehnsucht“  Lina Loos


"wenigstens HEUTE will ich es versuchen und werde mich vor zwei Übeln hüten:                                 der Hetze und der Unentschlossenheit." Papst Johannes XXIIII