Seiten

Dienstag, 20. Dezember 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Jeder Lehrer muss lernen, mit dem Lehren aufzuhören, wenn es Zeit ist.                                          Das ist eine schwere Kunst". Brecht

 

Geh ...
... in deinen eigenen Grund!
Inwendig im Innersten der Seele:
da ist dein Leben,
und da allein lebst du." Meister Eckehart + 1328

 

"Aber die größte Begabung ist doch die, auf der Welt sein zu können und es auszuhalten,

mit einem gewissen Frohsinn." Ilse Aichinger

 

„Liebe ist wie der
Mond: Wenn sie nicht
zunimmt, nimmt sie ab“ Konfuzius

 

„Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will,                                                                                    ist manchmal ein großer Glücksfall.“ Dalai Lama

 

"Du kannst nicht die eine Hälfte eines Huhnes zum Kochen
und die andere zum Eierlegen nehmen." persische Weisheit

  

"Die eigentliche Freude meines Lebens                                                                                             waren intensive Erwartungen". Heimito von Doderer

  

„Du fragst: Werde ich verstanden, werde ich geliebt,
werde ich loyal behandelt?
Frag HEUTE: Verstehe ich die anderen?
liebe ich? handle ich loyal gegen andere?" C.G.Jung


 „Das Festhaltenwollen, das ist etwas, das einen dauerhaft unglücklich macht. Darin liegt auch die Schönheit von Theater: dass es loslässt. Man spielt (schaut) und man weiß, das Ganze findet nur heute Abend so statt. Und dann ist es wieder vorbei.“   Lars Eidinger


“Count your age by friends, not years.

Count your life by smiles, not tears.” John Lennon