Seiten

Mittwoch, 28. Dezember 2022

es wichtelt - nein, NICHT MEHR ....ABSCHIED von Linnea


Ein letzter Blick ist das noch auf Linneas wundersames Wichtel - Häuschen. 

Noch einmal sehen wir Onkel Tomte - wie immer bei einem mehr als üppigen Frühstück!!! 

Aber hier ist wohl auch noch einiges übrig geblieben von Linneas Weihnachtsfeier.

Sie selbst schreibt den Kindern :



Ja, und jetzt, kaum ist Weihnachten vorbei, 

beginnt Linnea mit ihrer Abreise und Übersiedlung


Der Schlitten steht bereit - viele Umzugskartons sehen die Kinder - auch Onkel Tomte macht

sich nützlich, indem er alles "über wacht" - ODER schläft er sich nur ein  kleines Räuschchen aus?

Hat er doch zu Weihnachten zwei Fläschchen mit ganz irdischem "Kirschwasser" bekommen!


Ob es ihm den Abschied etwas leichter macht? Aber jetzt muss er sich auch um die zwei Rentiere

kümmern und auch die beiden Kätzchen gehen wieder mit auf die Reise

Die Kinder schreiben noch einen herzzerreißenden Brief:  " Liebe Linnea, vielleicht vergessen wir ja nächstes Jahre die Laterne auf den Balkon zu stellen - aber bitte, bitte komm dann trotzdem wieder."


Aber JA natürlich

Linnea verspricht es  "Großes Wichtel-Ehrenwort"

Linnea wird wieder kommen !!!!

Ach, das macht den Abschied um so vieles leichter!!! 

Schon im nächsten Dezember !!!!!

aber - ups, 

die Hühner müssen ja auch noch mit ----

 viel Arbeit noch heute Nacht für Linnea


 BABA  du liebe liebe Linnea - 
bis ganz BALD !!!