Seiten

Dienstag, 25. Januar 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


Das Sichere ist nicht sicher.
So, wie es ist, bleibt es nicht.  Brecht


"Sag ja zu den Überraschungen, die deine Pläne durchkreuzen, deine Träume zunichte machen,    deinem Tag eine ganz andere Richtung geben, ja vielleicht deinem Leben.                                            Sie sind nicht Zufall."   Dom Helder Camara

 

"Ich akzeptiere mein gebrochenes Herz. Ich werde es nie aus der Hand geben" Lady Gaga


„Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.“ Mark Twain

 

" Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von
niemand überholt werden" Marlon Brando


"Gut sein ist die Hauptsache! Einfach und schlicht gut sein,                                                                   das löst und bindet alles und ist besser als Klugheit und Rechthaberei." Rosa Luxemburg

 

‎" Als denkender Mensch beantwortet man nicht dieselbe Frage ein ganzes Leben lang gleich"
Richard v Weizsäcker


"Ich bin nämlich eigentlich ganz anders,                                                                                                 nur komm ich so selten dazu". Ödön von Horváth


‎" Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf“ Nestroy


"In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muss sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen." Goethe

 

‎" Nehmen sie die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht"  Konrad Adenauer


‎"Was es alles gibt,
was ich nicht brauche" Aristoteles


‎"Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.
...Heute weiß ich: Das nennt man Vertrauen." Charly Chaplin