Seiten

Donnerstag, 2. April 2020

Zwangsneurotisch 14 kein SPUK - der spuckt wirklich

Nein, nein
keiner der beiden würdigen Herren
soll da angeschwärzt werden
(Foto Wiener Zeitung)
Aber ein absurdes Erlebnis,
eben vor kurzem. das muss
ich los werden!
Seit gestern schießen die Masken
ja förmlich aus dem Boden. als hätte ein großer Teil der Menschen nur darauf gewartet, endlich, endlich

so ein gutes Ding tragen zu dürfen.
zunehmend sieht man auch selbst gebastelte
Masken - selbst der Gesundheitsminister liked
ja über facebook die im home office selbst
gefalteten MNS -  Mund-Nasentücher
Auch eine ganz liebe fb Freundin schickt mir
ein Anleitungsvideo der Enkelin:
"Oma schau, so gehts!!!!"

Und ja, auch diese Oma hier, wird es natürlich probieren.
Aber die Geschichte JETZT, ist eine andere Geschichte.
Die muss ich mir von der Seele schreiben ...
"Spucks aus, könnte man passend zur Geschichte auch sagen, haha)
Also: da komme ich vom Früh Spaziergang zurück
(möglichst früh schon gehe ich weg,sehr wenige nur führen zu dieser Zeit  ihre Hunde aus)
Beim nach Hause kommen, es ist jetzt kurz vor 9.00,
kommt mir am Gehsteig ein Herr entgegen, offensichtlich
unterwegs zum Früh-Einkauf - er trägt Maske!
Es ist ein würdevoll ausschreitender Herr
Er weicht aus, ich weiche aus: Sicherheitsabstand
Aber gerade als wir so parallel aneinander vorbei gehen
da LÜFTET er seine Maske
so wie noble Herren früher ihren Huft gelüftet haben
er LÜFTET SEINE MASKE


er hebt sie also ein wenig an, schiebt sie sich vom Mund weg
über die Nase hinauf ...und dann

DANN - DANN SPUCKT der Herr einmal kräftig aus
Natürlich nicht auf den Gehsteig, es ist ja ein nobler Herr
Er spuckt einfach so vor sich hin an den Randstein. Dann zieht er sich die Maske wieder brav über den Mund - heißt ja MNS Maske
MUNDNASENSCHUTZ! -
ja und damit setzt er seinen Einkauf, wieder würdevoll
weiter schreitend,  mit Maske fort!!!
Der spuckt nicht, weil er bösartig ist oder einen psychischen Schaden hat!
Der Herr spuckt, weil er vermutlich immer schon gespuckt hat ...ist ja eine liebe Angewohnheit mancher Menschen, - JETZT dürfen wir dafür besonders dankbar sein.

Ja, zu normalen Zeiten wäre ich dem Spucker nachgegangen - heute denke ich mir, ich selbst
Masken-los - bevor der mich noch mit weiteren Tröpfchen eindeckt ......lass ihn gehen!
Zwei andere Frauen haben es anders lustig.
Jede hat sich offensichtlich ein Tuch gebastelt.
Jetzt sitzen sie auf einer Parkbank und probieren die Masken
wechselseitig. Welche Maske trägt sich angenehmer?
Als ich lachend rufe: "Na, sie tragen das aber auch nur,
weil es so chic ist", lacht die eine junge Frau zurück:
"Danke, wenn sie das sagen - aber eine heiden Arbeit war das!!".
Die zweite Frau kommt sofort näher, nimmt ihre Maske ab und sagt: "Greifen sie einmal, doppelt genäht!"
Es ist kein Witz - aber es darf gelacht werden




PS heute Abend darf ganz sicher auch gelacht werden,
bei den online Gute Nacht Geschichten  https://www.gutenachtgeschichte.at/ 
ist heute wieder Freundin Irmgard dran!!!