Seiten

Mittwoch, 18. März 2020

Zwangsneurotisch 4 AUF VORRAT


Wann, wenn nicht jetzt, steht mir das zu ...
Ja, ich gestehe es mir ein -
ein Mitglied der vulnerablen Altersgruppe darf das,
bitte schön!!!
Ich merke etwas Zwanghaftes!!!
Oder sag ich lieber beschönigend:
Es gibt Kontakte mit
ÜBER ICH und UNTER ICH
In diesen Tagen spüre ich jedenfalls etwas, was
mit dem NORMALO ICH im Widerstreit liegt
Dabei geht es doch gar nicht um das
KULTURGUT Nummer EINS
Nein, das ist nicht mein Problem
Das Problem dieser Stunden heißt
VORRATS WIRTSCHAFT
ich war zwar (fast) nicht hamstern - das aber nur
deshalb, weil ich schon ein wenig vorgesorgt hatte.
China und Corona???
Ach nein,  wer rechnet damit, dass das ein Problem
auch bei uns werden kann. Aber zuvor schon höre ich von einer Zivilschutzübung - Annahme: Strom fällt aus: na,
was macht man dann? Die brave Frau legt sich ein paar
Vorräte an - von denen sie jetzt also prima zehren kann.
Ohne Panik, ohne Zwang und Drang Einkauf.
Ungeniert könnte ich mir jetzt Futter zuführen,
wie ein braves Eichkatzerl seine Nüsse im
Winter - oder der verfressene Hamster seine
GIER-Karotte.
Ich muss keine Familie versorgen, ich sehe mich um,
für mich wird es reichen
WO also ist dann die KRISE?
Ja, noch Samstag Mittag bin ich CORONA IMMUN
Völlig gelassen hole ich mir, worauf ich Lust habe,
aus dem Kühlschrank. Es folgt ein unbeschwerter
Spaziergang im Grünen - aber irgendwo dort,
wie fliegende Pollen - muss mich CORONA erwischt haben. Denn seit dem Samstag Nachmittag ist nichts mehr wie es war. Was, Du willst ein Stück vom Striezel?
Um Gottes willen, heb den auf, wer weiß, ob ....
Die Packung mit den Frankfurtern musst du auch nicht jetzt aufmachen - denn - wer weiß
STOP!
Auch nicht die Dose mit dem Erbsen-Eintopf: das ist doch reinste Krisen-Nahrung.
AUFHEBEN!!!
Die Ravioli?
Schau mal auf das Ablaufdatum: auch die halten sich noch lange,  wer weiß ....
Aber die die heurigen Erdäpfel!!!!
NEIN! sagt das Über/Unter Ich: Die kannst du doch nicht gleich heute zum Essen anfangen,
hast ja gesehen, nichts mehr in den Regalen ....
Zum Schluss wird es an diesem Abend ein Butterbrot.
Selbst das mit schlechtem Gewissen:
sollte ich das Brot nicht auch noch aufsparen,
zur Sicherheit einfrieren? Waren nicht selbst beim Bäcker alle Regale am Freitag leer?
Besser auch heute früh den Kaffee ohne H Milch ... ????
aufsparen, aufsparen, aufsparen
Wer weiß, wer weiß , wer weiß
Die Crux dieser Tage sind meine Vorräte
Haltbarkeit, Ablauf, nicht mehr Verfügbarkeit
Das Normalo Ich weiß ganz genau: auch wenn diese Krise
noch andauern wird - über Ostern hinaus (sicher!!!)
ES WIRD LEBENSMITTEL GEBEN
Das glaube ich ganz ganz ganz fest
Aber was AUF VORRAT gekauft ist -
sich von dem trennen ....das muss ich erst lernen
PS
nun sind die ersten zwei C Fälle in unmittelbarer Nähe gemeldet worden
Ein Fall für die Vorräte? 

Hauptproblem aber ganz sicher: 
WO SIND MEINE BURSCHEN