Seiten

Montag, 8. April 2019

Knucki 21a ....ich hab noch was vergessen?

"Knucki, du hast noch etwas vergessen",
ruft soeben die Mama!!
Vergessen?
Mmh ....
Gibt es noch einen Löffel Brei, den ich vergessen
habe? Oder habe ich vergessen, das Feuerwehrauto von meinem großen Bruder
schnell wieder in die Spielecke zurück
zu stellen? Aber der ist ja nicht so, der leiht
mir eh alles.
"Mama, was soll ich denn vergessen haben"?
"Knucki, du hast so schön erzählt, wie gut du schon sitzen kannst, aber du hast gar nicht erzählt, dass du doch auch schon so gut KRABBELST!"

"KRABBELN?" frage ich,
"Mama was ist "krabbeln"?
"Krabbeln heißt", sagt die Mama, dass du doch schon richtig
auf beiden Knien durch das Wohnzimmer
 - na eben - "krabbelst"
"Ach DAS", sag ich - "Mama, das geht doch automatisch!
DABEI denke ich mir doch gar nichts. Das habe ich ja nicht einmal üben müssen...Wie soll ich denn sonst von der Spielecke
 in die Küche kommen?"
"Du, das ist aber eine richtige LEISTUNG", sagt die Mama,
wenn ein Baby krabbeln kann ....

Geh, da schüttle ich nur den Kopf!
Ehrlich gesagt:
ich sehe ein anderes Ziel vor mir!!!
Zum Glück merkt die Mama noch gar nichts.
Mein Ziel ist doch nicht "krabbeln"!!
Rundherum sehe ich niemand, der "krabbelt".
Ich will STEHEN und GEHEN ....
Ich üb das jetzt beinhart, so wie zuvor das Aufsetzen,
ich übe und übe und übe.....
Also: zuerst AUF-STEHEN
Beide Handflächen noch am Boden
Arme durchgestreckt, Beine durchgestreckt,
Popsch in der Höhe !!!
Einmal, zweimal, zehnmal mache ich das!
Schon ein Kinderspiel !!!!!
Bloß: wie bekomme ich die Handflächen weg vom Boden? -
Aber wenn ich das heraußen hab!!! Dann ...
Mama, dann wirst du dich wundern ....
weil DANN kommt gleich der erste Schritt ....


Dann bin ich unterwegs, mit meinem großen Bruder,
.....
was ist denn schon
"krabbeln"
bin ich eine