Seiten

Mittwoch, 24. April 2019

Fürbitten 25.4. ZEUGEN gesucht


25.4.2019 Lk.24.35    Zeugen gesucht…“Do Osteroktav

„Ihr seid Zeugen dafür“…..sagt der auferstandene Jesus, der überraschend in die Mitte der Apostel kommt. Er will auch uns als Zeugen seines Lebens und seiner Auferstehung  -
Wie oft drücken sich Menschen davor „Zeugen“ zu sein. Das ist lästig, mit Aufwand verbunden, oft auch mit Unannehmlichkeiten für einen selbst. Man muss Stellung beziehen, sich für einen anderen engagieren, wenn man dessen Zeuge sein will. Nicht nur wir Erwachsene sind aufgerufen


bitten wir heute für die Erstkommunionkinder
viele sind für ihre Eltern wie kleine Apostel
hilf, dass Familien über das Fest der Erstkommunion wieder Gott finden, Freude am Glauben haben

bitten wir für die Firmlinge, die jungen Mädchen und Burschen
was hängt alles von ihrer Zivilcourage und ihrem Lebenszeugnis ab
dass sie frohe und freie Boten Jesu sind in ihrer Schule und in ihrem Freundeskreis

bitten wir für die Neugetauften,
für die Erwachsenen, denen wir für ihren Mut und ihre Begeisterung dankbar sind
für die Kinder, dass sie gut behütet und ins Leben begleitet werden 

bitten wir für die Kranken, für die Menschen mit Schmerzen,
dass ihnen vielleicht der Gedanke eine Hilfe und ein Trost sein kann
dass gerade auch sie im Annehmen ihres Lebens Zeugen Jesu sind

bitten wir für alle Priester, Ordensleute und Mitarbeiter in den Kirchen
vor allem für die Frauen
dass man sie zu Wort kommen lässt
und ihre priesterliche Berufung ernst nimmt

und bitten wir für uns selbst,
dass wir selbst Jesus mit unserem Leben verkündigen
mit den vielen vielen Kleinigkeiten im Alltag
in denen Güte und Liebe aufblitzen



so bitten wir guter Gott, hilf uns Zeugen sein in unserer Hoffnung, in unserem Glauben und in unserer Liebe. Lass uns von dem reden, was in unseren Herzen lebt, was DICH lobt und liebt, im Namen Jesu. amen