Seiten

Dienstag, 16. April 2019

Ach Arthur 214 BRUDER KUSS

Mit diesem Ausblick
sitzen die vier beim Mittagessen.
Restaurant mit Gault Millau
Sternchen - aber so einfach
bekommt man seine Köstlichkeiten nicht serviert. Speziell in
Taormina. Da muss man zuvor schon seinen Beitrag leisten:
und das heißt: Stiegen, Stiegen, Stiegen steigen und das heißt nicht zuletzt: sich durch winzig schmale Gässchen zwängen, so schmal, dass man mit dem Buggy kaum
hindurch kommt


Ein Abenteuer wie so vieles in diesem Urlaub. Für die beiden Burschen ist jeder Tag ein Spaß ohne Ende.
Unfassbar wie zielsicher und agil

der kleine Damian unterwegs ist. Krabbelnd und neugierig macht er die ganze Ferienwohnung unsicher ...So schnell kann man nicht schauen, entfleucht er schon wieder irgendwo bei einer offenen Tür ..Der große Bruder folgt ihm umsichtig wie eine Mama. Fast immer ist aber der Arthur selbst das Ziel
von Knuckis Abenteuerdrang. DORT sein, wo der große Bruder ist!! Darum geht es !! Und der große Bruder beutelt ihn nicht lästig ab: ganz im Gegenteil: der busselt und herzt ihn, wie man es auf Werbeplakaten für Geschwisterliebe nicht besser darstellen könnte. Vor allem Knuckis prächtig dicke Backen machen den Arthur ganz süchtig. Auch daheim in Wien: schon in aller Früh knuddelt er den Knuck und zwickt ihn sanft in die Backen- "Verlier bloß nicht deine schöne Backen, Knucki".

Nun endlich, bei diesem sizilianischen Mittagessen mit Blick weit hinaus aufs Meer - der Papa zerlegt eben einen Hummer - da steht der Arthur auf und geht zum Sessel vom Knucki. Ja der sitzt im eigenen Kinderstuhl und versucht eben, an den Hummer Teller vom Papa zu gelangen.
(Achtung: Der Knucki will an jedes Essen gelangen!!!)
Dem Arthur scheint der Hummer vielleicht etwas  unheimlich: "Achtung Knucki, der Homa ist gefährlich. Der hat vorher noch gelebt!!"  Also vielleicht flüchtet der Arthur sogar zum kleinen Bruder.  Aber DIESMAL - es dauert nicht lange -
DIESMAL erwischt der Knucki den Arthur -
und ganz innig aber auch ganz fest zwickt ER den großen Bruder - ebenfalls in dessen Backe.
Arthur ist voll verblüfft - nein, so etwas hat der Knucki noch nie getan!! Au, es hat ja direkt ein bißchen weh getan!
Aber er, der große Bruder, er schimpft nicht.
Der Arthur lacht von Herzen ...er lacht so ehrlich und echt ...dass er schon ganz
wenig später vom Knucki
EIN ECHTES BUSSI bekommt.
Der Knucki kuschelt sich an die Arthur Wange  und schmatzt ihm ein
Bussi hin. Die Mama kommentiert es neidisch: "Ich habe noch nie ein Bussi vom Knuck bekommen"


Wenig später ist die Familie schon wieder unterwegs: ins
Teatro Greco , in das ehemals griechische Theater,
kolossal die Größe, kolossal die Leistung vom Papa: über endlose Stiegen schleppt er unermüdlich den leeren Buggy, während der Arthur begeistert auf und ab hupfen kann
und der Knucki genüßlich an der Mama pennt


Da darf die nächste Stärkung 
wohl nicht mehr zu lange auf sich warten lassen