Seiten

Sonntag, 7. April 2019

Knuck 21 ... und schon ein SITZEN - BLEIBER

Ja, da schauen sie .....
"Was ist denn los, mit dem Knuck" denken sie
sich,  "der geht doch noch gar nicht in die Schule?"
Aber ich bin mächtig stolz!!
und meine Mama, die ist ja noch stolzer...
und erst der Papa...
und mein großer Bruder!!!!!
Ja, ich sage es, wie es ist:
ich bin ein Sitzenbleiber ...
Kaum sechs Monate alt - und  ein
SITZEN-BLEIBER
ICH SITZE
ICH SITZE
felsesenfest und wie festgewachsen ...
- so SITZE ICH
Gar nicht lange hat das gedauert, bis ich meinen Popo so gedreht und meine Beine in diese neue Lage gebracht
habe. Eigentlich eine große Leistung
Ich habe aber auch stunden-stunden-stundenlang geübt.
"Knucki" hat die Mama gesagt "das ist ja viel zu anstrengend, komm ein bissl zur Ruhe, du kannst nicht stundenlang....."
Na klar kann ich stundenlang, sag ich mir...
stundenlang: also das geht so:
zuerst liegst du am Rücken - dann wälzt du dich auf den Bauch - dann musst du diesen schweren Windel-Popsch heben .....puh .. dann....ach was...ich hab da gar nicht mehr nachgedacht

ein paar Mal bin ich noch fest nach hinten geplumpst ...
das war lustig .... (na ja weil mich die Mama aufgefangen
hat) ... wissen sie ich habe ja auch in der Kanzlei
von der Mama geübt .... gleich neben ihrem Schreibtisch...
dort ist ja auch mein Arbeitsplatz
und da plötzlich....da bin ich gesessen ...richtig
gesessen ...ohne wackeln...ohne kippen
ICH SITZE
ich, der Knucki, bin ab sofort ein echter
SITZENBLEIBER
und jetzt sehe ich erst -
wie anders die Welt aussieht. Ganz anders!
(Kriechen sie einmal nur auf allen Vieren herum...)
aber JETZT - mit BEIDEN HÄNDEN kann ich
jetzt zugreifen ... und glauben sie mir, ich habe große
Pläne: beim SITZEN-BLEIBEN
bleibt es nicht. Mit meinem großen Bruder
werde ich bald davon zischen ...jeden Tag
jeden Tag, schaue ich mir alles ganz genau ab
Was ER kann, das MUSS ich ganz schnell auch können.
ALLERDINGS - bitte, nicht ihm weiter sagen....
also EINES mach ihm nicht nach:
weil der Arthur, der Arthur, na, dem kann ich beim Essen
einfach nicht zusehen: JEDE Erbse zählt der
auf seinem Teller ... JEDES Bananen Stückchen
Immer muss die Mama sagen: Geh Arthur komm,
iss noch ein bissl was.
ABER ICH: ich sage ihnen....
FAST noch schöner als Sitzen ist
ESSEN .... ESSEN ...ESSEN
diese köstlichen Breie, das Gemüse!!!
wenn ich an einem Pizza Stück nuckeln darf
große, große Dreikornweckerln
und ja, von der Melone, von der Melone habe ich
ihnen ja schon erzählt ...
Meine Augen werden wie Wagenräder, wenn ich nur Essen sehe ....
Allerdings - na gut, hier will ich nicht schimpfen -  ein bissl kleinlich sind sie doch:

Auf DIESES Menü warte ich jedenfalls noch