Seiten

Samstag, 27. April 2019

Knucki 22 Wissen sie, ich war im UHRLAUB

Ja, wir waren im
UHRLAUB
mein Bruder und ich.
Das war einfach großartig -
Stellen sie sich vor:
den ganzen Tag habe ich den Arthur
rund um mich, und Mama und Papa.
Sonst laufen ja der Papa und mein Bruder
schon in der Früh weg "Tschüssi Knucki"
rufen sie, ein Bussi bekomme ich noch von jedem, aber dann sind sie weg.
Aber im UHRlaub ....kaum sind wir munter,
balge ich mich mit meinem Bruder herum.
Der ist ja soo lustig, was der für Späße macht
Mit dem Arthur brauche ich echt kein extra
Kasperltheater. Der Arthur kann ALLES. Und er singt
selbsterfundene Lieder und erzählt Geschichten und
macht jeden Blödsinn, über den ich ewig lachen kann.
"Schluß! Buben!" ruft die Mama dann - aber, -
da geht es erst richtig los!! In der Ferien Wohnung bin ich einfach überall herum gekrabbelt, manchmal haben sie mich sogar suchen müssen: denn oft finde ich etwas
Interessantes, dann bin ich mucksmäuserl-still.
"Oje," ruft dann die Mama "der Knucki ist so still, jetzt wird es gefährlich".
Ja GEFÄHRLICH!!!
Sie müssen wissen, so ein UHRlaub ist nicht un-GEFÄHRLICH.
"Achtung Knucki" hat der Arthur etwa gerufen: "Achtung auf
die enge Gasse!!! Knuck, da bleibst du mit deinen herrlichen
dicken Backen ja womöglich stecken!!"
Uh, da hab ich mich fast geschreckt,
aber die Mama hat mich da gut durchgeschleust ....
Ob der Schlingel Arthur vielleicht nur Spaß gemacht hat????
Wir sind ja auch sehr sehr viel gewandert ....
Da war ich schon froh, dass mich die Mama schleppt -
und der Papa musste ja immer den schweren vollgepackten
Buggy über hunderte Stiegen tragen.  Mein Bruder ist lustig
herum gesprungen, da war ich schon ein bissl neidig.
Springen möchte ich auch schon können ...!!
Alle finden es toll, dass ich sitzen kann wie ein ganz großer
Bub: na bitte, wo soll da das Problem sein?
In jedem Restaurant habe ich sofort den großen Kindersessel
bekommen ....allerdings, jetzt muss ich mich doch noch


beschweren: Die köstlichsten Gerichte sind aufgetischt
worden - aber glauben sie, MIR hätte man davon auch
nur irgend etwas abgegeben.
"Nein Knucki" - sagt der Arthur
(und der isst doch gar nicht so gern wie ich)
"Nein Knucki, das ist noch nichts für dich!" Brotstangerl

haben sie mir immer serviert,
bis es mir dann doch einmal zu
dumm war. In einem Restaurant habe ich mir dann
eine Pizza-Schnitte geangelt ....
und von Tag zu Tag habe ich dann besser gewusst, wie ich auch zu meinen Köstlichkeiten
komme.
ja, köstlich!
Echt UHRLAUB.
Und am Meer war es so spannend ...ich habe ja noch nie vorher so viel Gatsch
zwischen den Zehen gehabt - und mit den Händen habe
ich mich in den nassen Sand wühlen können ....
vor Aufregung habe ich nicht einmal etwas in den Mund
gesteckt....ja, das heißt was bei mir!!!
Dann aber hat uns wieder mein großer Bruder gerettet:
"Eine Qualle, eine Qualle" hat er gerufen. Die
lag im Sand und fast hätte ich geglaubt, mit der
könnte man spielen ...Wie ein Plastik-Spielzeug
hat sie ausgesehen.
Ach so ein UHRLAUB, viel zu schnell geht er zu Ende.
Schon wieder müssen Papa und Bruder in der Früh außer Haus gehen ....dabei habe ich sie nicht einmal noch gefragt:
Papa, Arthur -
warum nennt man UHRLAUB
eigentlich UHRLAUB?



oh, ehe ich auch das noch vergesse: 
Vor genau fünf Tagen war ich SIEBEN Monate alt!!!
Jetzt kann ich - fast schon "felsenfest" - STEHEN  
(naja, wenn ich mich wo hochziehen kann, am besten an der Mama) - 
Und das ist mein nächstes Ziel: DEMNÄCHST 
DEMNÄCHST 
wackele ich meine ersten Schritte, Versprochen!!!!
Ich übe und übe und übe 
PS
sehen sie hier meinen Bruder, jetzt am Nachmittag
der trägt seine UHR auch wenn er nicht im 
UHRLAUB ist, 
da kenne ich mich noch nicht richtig aus!