Seiten

Montag, 6. Februar 2023

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Die Grundformel aller Sünde ist: Verfehlte oder versäumte Liebe." Franz Werfel


"Reif soll mein Herz werden,
wie ein grünes Blatt, das ins Gelbe reift." Hazrat Inayat Khan


"Ich bin jeden Morgen beim Aufstehen überrascht, dass ich da bin und dass noch immer eine Welt um mich ist, die weitergeht. Ich glaube, ohne dieses Moment der Überraschung könnte ich mir nicht die Begeisterung für Leben und Kunst bewahren, die ich empfinde. Das Leben ist eine endlose Folge von Überraschungen, und wenn ich einmal aufhören sollte, überrascht zu sein, mache ich Schluss, denn dann würde ich nicht mehr viel taugen, fürchte ich"         Leonard Bernstein


"Wir nehmen den Schmerz zu schnell weg. Wir geben zu schnelle Antworten, wir suchen zu schnelle Lösungen...Wir dürfen den Schmerz nicht beseitigen, bevor wir gelernt haben, was er uns zu sagen hat." Richard Rohr

 

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung".
Antoine de Saint-Exupery


"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen                                             ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen". Mark Twain

 

"Wir brauchen den Mut, aus der Eigenart unserer Unvollkommenheit                                                        die Vollkommenheit unserer Eigenart zu bilden". Goethe

 

„Die Definition von Wahnsinn ist:
Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig
unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“ Benjamin Franklin

 

"Verschiebe die Dankbarkeit nie." Albert Schweitzer

 

"Wenn die Zeit KOMMT

In der man KÖNNTE ist oft die vorüber

In der man KANN" Marie von Ebner Eschenbach

 

"Fange nie an
aufzuhören
höre nie auf
anzufangen" Cicero