Seiten

Freitag, 2. Juni 2017

Fürbitten 3.6. Mailüfterl oder Sturm?

3.6.2017 Samstag vor Pfingsten

Bitten wir an diesem Tag vor Pfingsten einmal mehr um das, was wir den Geist Gottes nennen, um Lebensfreude, um Lebensmut, um Dankbarkeit für alles, was wir empfangen haben. Bitten wir um Kraft und Entschiedenheit für alles, was vor uns liegt.
Komm – Komm heiliger Geist

Komm, mach uns weit, dass wir uns nicht mit starren Regeln das Leben eng machen
komm heiliger Geist

Komm, lass uns wie Kinder sein, dass wir uns nicht mit den Sorgen von gestern belasten

Komm, hilf uns leben, dass wir unsere Tage nicht zumüllen mit Planung und Terminen

Komm, schenke uns Freude, dass wir wieder besser lernen, auf unsere Bedürfnisse zu hören

Komm, hilf uns zum Frieden, dass wir aufhören mit allen Vorurteilen, mit Streitigkeiten und Unversöhnlichkeit
           
Komm, begeistere uns, dass wir alles liegen und stehen lassen können, für eine Sache die uns am Herzen liegt

Komm, verwandle uns, dass wir uns Neues zutrauen

Komm, hol uns ein - denn so oft wollen wir uns lieber aus dem Staub machen 

So bitten wir, Komm heiliger Geist, komm in unser Leben, komm in Politik und Gesellschaft, komm in deine Kirche, dass auch hier Mut und Entschiedenheit wachsen Wir bitten für Papst Franziskus, und für uns alle, damit wir gemeinsam den Weg Jesu gehen. Amen