Seiten

Freitag, 16. Juni 2017

Fürbitten 17.6. Namaste - sich vor dem anderen verneigen


17.6.2017 2 Kor 5.14 von jetzt an, sehen wir den Menschen anders

Das müsste das sichtbare und spürbare Ergebnis unseres Glaubens sein: dass wir anders auf Menschen zugehen, dass wir das auch Göttliche im Anderen respektieren, dass wir anders sehen, dass wir mit den Augen Jesu sehen. „Von jetzt an“ so schreibt Paulus „schätzen wir niemand mehr nur nach menschlichen Maßstäben ein“ 
„Das Alte ist vergangen, Neues ist geworden“. Bitten wir heute

Dass wir ganz bewusst das im Anderen wahrnehmen, was gut und ganz Besonders ist

Dass wir uns innerlich vor anderen verneigen können, weil wir all das Gute in ihnen sehen

Dass wir dankbar sind, wenn Andere anders sind, weil es ein Impuls für uns selbst sein kann
dass wir Andere ermutigen und ihnen etwas zutrauen
dass wir großen Respekt vor dem Denken und dem Leben Anderer haben
dass wir uns über Erfolg und Anerkennung für Andere mitfreuen können
dass wir den Menschen die mit uns leben das Leben leichter machen
dass wir auch heute wieder Geduld,Geduld, Geduld miteinander haben wollen  - und auch mit uns selbst
so bitten wir im Namen Jesu.Amen