Seiten

Dienstag, 5. August 2014

Fürbitten "anders sehen..." Verklärung Jesu

 6.8.2014 Verklärung des Herrn
Bitten wir, dass es auch für uns immer wieder diese heiligen Momente gibt, wo wir „wie verklärt“ sehen, wo wir Anders sehen können. Wo wir einander mit anderen Augen sehen können.
Bitten wir

dass wir das Gute sehen können, aneinander und untereinader

dass wir uns umsehen können, was kann ich ungefragt tun, was dem Anderen gut tut

dass wir hinsehen können, ohne Neid hinsehen können, auf das was die Anderen besser machen 
und dass wir uns darüber freuen

dass wir einsehen können, wenn wir etwas falsch gemacht haben, auch wenns nicht gewollt war

dass wir nachsehen können, immer dann wenn wir glauben, gekränkt worden zu sein
dass wir nachsehen können wenn Menschen um uns nicht perfekt funktionieren.
dass wir aber auch uns selbst Fehler und Versagen nachsehen können

dass wir auch aufsehen können – und merken, wieviel Freundlichkeit und Güte rund um uns ist 
und dass wir selbst auch um Hilfe bitten dürfen und sollen

lass uns aber auch um ein wiedersehen bitten, mit allen menschen die uns fehlen.
Menschen die gestorben sind, Menschen vielleicht aber auch, zu denen wir wieder Kontakt suchen
solten

ja, um einen Blick der verklärt bitten wir , damit wir DICH in allem und Allen sehen

Du guter Gott. wie sehr brauchen wir immer wieder diese Stunden der Verklärung. Diese Momente, wo wir Sinn und Ziel unseres Lebens erkennen, wo alles leicht wird, wo uns Begeisterung und Liebe tragen. Schenke uns auch und gerade im Alltag diese Stunden: darum bitten wir durch Jesus Christus unseren Bruder.amen