Seiten

Sonntag, 5. Dezember 2021

LOCKDOWN 4 - TAG 14 haben wir es in einer Woche hinter uns? 2.Adventsonntag 5.12

 

Nein ANGST soll kein Thema sein. Auch wenn wir nun schon 14 Tage im Lockdown sind - aber es gibt auch Erfreuliches: die Zahlen gehen nach "unten"

Heute wurden „nur noch“ 5.192 neu registrierte CoV-Fälle innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet. ABER: 12.796 Menschen sind bisher an den Folgen des Coronavirus gestorben.            3.029 sind derzeit  in Spitalsbehandlung, davon 651 auf Intensivstationen.                                    Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 667                         Vorarlberg hat mit einer Inzidenz von 1.107,6 den höchsten Wert, gefolgt von Kärnten mit 1.025,8. Am niedrigsten ist die 7-Tage-Inzidenz in Wien (370,3) und dem Burgenland (438,2).

Tirols Landeshauptmann Platter fordert: "der Lockdown für Geimpfte muss am 12.12 enden" Das habe man der Bevölkerung versprochen, und dieses Versprechen müsse man jetzt halten, „sonst haben wir die Geimpften auch noch auf der Straße“, so Platter. Außerdem forderte er eine kostenpflichtige Testpflicht zumindest für Ungeimpfte ab Inkrafttreten der Impfpflicht - für Schulen würde es eine eigene Regelung brauchen.

 Am gestrigen Samstag wieder Demonstrationen in Wien. Mehr als 40.00 Menschen tragen da ihren Protest auf die Straßen. 621 Anzeigen gab es,    fünf Polizisten wurden verletzt.                                Noch-Innenminister Nehammer spricht in diesem Zusammenhang von "demokratiefeindlichem und unsolidarischem Verhalten" einiger Teilnehmer.       (Foto APA Florian Wieser) 

Ja, HEUTE noch ist Karl Nehammer Innenminister - morgen Mittag gibt es die Angelobung der neun Regierung

auch wenn es bei der offiziellen Aussendung der Präsidentschaftskanzlei noch ein wenig verwirrend klingt - aber vermutlich: zu viel und zu schnell ist das manches in den letzten Tagen abgelaufen


                           in den sozialen Medien werden diese Tag wenigstens mit Humor begleitet
  



DAS dürfen wir uns dann AB MORGEN MITTAG fragen



ACHTUNG - momentan wieder viel FAKE Gedichte unterwegs
immer nachsehen bei: https://www.mimikama.at/


https://www.mimikama.at/aktuelles/tucholsky-geimpfte-ungeimpfte/