Seiten

Freitag, 10. Dezember 2021

Fürbitten 11.12 HALBZEIT



11.12. 2021  BILANZ? Ausblick?

Und schon wieder geht eine Woche zu Ende. Es ist auch fast die HALBZEIT im Advent! Sollen wir noch einmal Bilanz ziehen, über 7 Tage, über 14 Tage – oder sollen wir lieber nach vorne schauen? Bitten wir, dass uns Beides mit guten Gefühlen gelingt. Sagen wir heute DANKE

weil wir unser Bestes geben, um uns und die Anderen gut durch diese Zeit der Pandemie zu bringen – guter Gott wir danken dir

weil wir stärker geworden sind, weil wir auch Schwierigkeiten bewältigt haben

weil wir uns immer besser auf Neues und neue Herausforderungen einstellen können

weil wir stolz sein dürfen, weil uns viel Gutes gelungen ist

weil wir erkennen, dass auch Nicht-gelingen, dass auch Versagen und Fehler uns weiter bringen 

weil wir uns von Sorgen nicht niederdrücken lassen

weil wir sehen können, wieviel Grund zur Dankbarkeit es immer wieder gibt, auch in schweren Zeiten

Bitten wir für alle die niedergeschlagen, deprimiert oder krank sind, Bitten wir für die Sterbenden, dass sie nicht allein sind, danken wir für alle, die in dieser Corona Zeit für die Allgemeinheit arbeiten

 

Guter Gott, so danken wir für diese Woche, wir danken dir für diese ersten zwei Wochen im Advent, die nun hinter uns liegen.  und wieder legen wir jeden neuen Tag in deine Hand. Im Vertrauen auf Jesus, Amen