Seiten

Mittwoch, 1. Dezember 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


„Ich bin Leben, das leben will                                                                                                                     inmitten von Leben, das leben will“   Albert Schweitzer


""Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen,                                                                                     verdoppelten wir unsere Anstrengungen."   Mark Twain"

 

"Ich kehre in mich selbst zurück, -  und finde eine Welt." Goethe

 

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, 

die sich über die Dinge ziehn.

Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,

aber versuchen will ich ihn" Rilke

 

"Nichts ist sagt der Weise.

Du lässt es erstehen.

Es wird mit dem Wind deines Atems verwehen

unmerklich und leise.

Nichts ist sagt der Weise". Mascha Kaléko

 

"Schwächen.  Du hattest keine.

Ich hatte eine:  ich liebte. Brecht

 

"Jetzt hab ich mich ertappt/Ich vermiss dich nicht/                                                                                 Nur meine Sehnsucht/Nach Dir" Michael Lehofer

 

"it's not what happens,
it's how you handle it". John Giorno

 

"Das habe ich getan sagt mein Gedächtnis                                                                                              Das kann ich nicht getan haben sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich                                                  Endlich gibt das Gedächtnis nach"   Peter Türk

 

"Kannst du einen Stern berühren, fragte man es.                                                                                      Ja, sagte das Kind und neigte sich zur Erde“.    Hugo von Hofmannsthal


Schenken

Schenke groß oder klein, aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,
sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei, was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so daß die eigene Freude zuvor

dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk, dass dein Geschenk
du selber bist........Ringelnatz