Seiten

Donnerstag, 25. März 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Ich bin ein Clown.
Ich sammle Augenblicke" Heinrich Böll


„Jeder, der dich ärgert besiegt dich“ 
Rabbi Charles Klein


"Tanze, als würde dich niemand beobachten.

Liebe, als wärest du niemals verletzt worden..

Singe, als ob dich niemand hören könnte.

Lebe, als sei der Himmel auf Erden." Souza

 

"Das ist des Menschen Größe und Not:
Sehnsucht nach Stille, nach Freundschaft und Liebe.
Und wo Sehnsucht sich erfüllt,
dort bricht sie noch stärker auf." Nelly Sachs

 

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn..." Rilke,Stundenbuch


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,                                                                                                    sondern an das, was du hast.  Marc Aurel

 

"Du siehst die Welt,
wie du selbst bist." aus dem Talmud

 

Wer noch staunen kann 
wird auf Schritt und Tritt beschenkt. Oskar Kokoschka

 

 

„Man will Sicherheiten und keine Zweifel,
man will Resultate und keine Experimente,
ohne darauf zu sehen, dass nur durch Zweifel Sicherheiten
und nur durch Experimente Resultate entstehen können.“ C.G.Jung

 

„Ich habe mich doch so gefreut! sagst du vorwurfsvoll,

wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.

Du hast dich gefreut - ist das nichts"?     Marie von Ebner-Eschenbach