Seiten

Freitag, 26. März 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"GLÜCK ist der Sessel, der plötzlich dasteht,                                                                                      wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte".    George Bernard Shaw

 

"Wenn wir es nur besser wissen,
aber nicht besser machen,
dann sind auch wir schuldig." Peter Turrini


„Manchmal muss man, um gehört zu werden, den Mund halten“.   Stanislaw Jerzy Lec

  

"Man wandelt nur das, 
was man annimmt."   C.G.Jung


„Es gibt keine Grenzen.
Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle.
Nur die Angst setzt die Grenzen.“  Ingmar Bergman

 

„Du und ich: Wir sind eins.                                                                                                                      Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich selbst zu verletzen“. Mahatma Gandi

"ICH = Ich und Du"
Martin Buber über Spiegelneuronen"


"Begrenze dein Kind nicht auf das, was du gelernt hast,                                                                           es ist in einer anderen Zeit geboren". Jüdische Weisheit

 

"Sokrates, der ein bescheidenes und einfaches Leben führte,
ging gern zum Markt. Als seine Schüler ihn nach seinen Gründen fragten,
sagte er: "Ich liebe es, dort hinzugehen und all die Dinge zu sehen,
ohne die ich glücklich bin." Jack Kornfield

 

“Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden”. Antoine de Saint Exupery

 

“Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen,                               Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun”. Orson Welles

 

"Wer es sich auf dem Teppich seiner Gewohnheiten gemütlich macht, darf nicht erwarten,                 dass dieser irgendwann zu fliegen beginnt". Ernst Ferstl

 

"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später".  Wilhelm Busch