Seiten

Samstag, 13. August 2016

Ach Arthur 47 Reisetagebuch 4 Malaga .... nicht nur ein Eis

"Oma, Oma, Oma"
ruft der Arthur, so laut,
dass es die Oma von Spanien
bis da her hört!!!
"Oma!!!
Das wäre ein Sitzplatz für Dich.
Weil du doch immer so viele Zeitungen mit nimmst, wenn wir spazieren gehen.
Und selbst wenn ich schlafe, höre ich dich mit den Zeitungen rascheln....
Daaas wäre doch ein Bankerl für uns!!!!"
Ja, der Arthur
was der alles erlebt
und hat sich doch glatt dorthin gesetzt mit seiner Mama
und der Zeitungsmann
der war echt und nicht aus Pappe ....
und der Arthur ist ja auch nicht aus Pappe
und feig ist er auch nicht
Der hat den Zeitungsmann so
lange angeschaut, der Arthur,
bis sich der Zeitungsmann echt bewegt hat - und
dann hat der auch den Arthur angeschaut...
und der Arthur hat jetzt gar nicht verschreckt weggeschaut, obwohl der Zeitungsmann auch eine große schwarze Brille aufgehabt hat -
der Arthur hat sich sehr für die Zeitung interessiert ....das kennt er ja von der Oma...
auch das Hundi war ganz brav .... bis der Arthur aber dann doch zu seiner Mama und zu seinem Papa gesagt hat "Gemma jetzt weiter" -  denn da waren sie schon in MALAGA

Gleich nach Puerto Banus sind sie weiter gefahren ... ein richtiger Tagesausflug war
das gestern
MALAGA sagt ja dem Arthur zunächst gar nix -
Eis mag er nicht, also kennt er
auch das Malaga Eis nicht
aber was den Arthur FASZINIERT:
sein Papa ist ja so ein toller Autofahrer!! Erst einmal hat der Arthur den Papa über eine längere Strecke Autofahren gesehen ...die Arthurs sind ja Stadtmenschen, die haben kein eigenes Auto
mehr ...die gehen zu Fuß oder die nehmen die Öffis...
Die Arthurs haben so gesehen einen ganz tollen ökologischen Fußabdruck -

also, das Fliegen ziehen wir
jetzt einmal ab.
Aber der Arthu bewundert seinen Papa - in diesem fremden Land und bei
sooo viel Verkehr.
Der Papa findet überall hin - auch nach Malaga
(mit den Öffis in Wien tut sich der Papa
schon schwerer, da muss er oft den Arthur fragen
welche Bim man jetzt nehmen soll,
aber da ist der Arthur schon Profi....)
Ja , aber jetzt sind sie in
Malaga -  dort ist es schöööööön  


und erst die holprigen kleinen Gasserln !!!!!
das auch noch mit köstlichem Schatten
mehr braucht der Arthur nicht,
 ...noch ein paar Holperer ....
ja und dann schläft der Arthur wieder tief und fest,
und hat schon wieder vergessen, was im Reiseführer steht: "Málaga ist nach Sevilla die zweitgrößte Stadt in Andalusien und die sechstgrößte Stadt Spaniens. Die Hauptstadt der Provinz Málaga besitzt einen der größten spanischen Flughäfen, einen Handelshafen und eine Universität..." blablabla...was sagt denn das schon über 
die Schönheit einer Stadt aus
Jetzt aber - der Arthur schläft - können Mama und Papa gemütlich essen - denn es geht danach ja noch weiter
und da ist die Arthur wieder hellwach


es geht ins Picasso Museum - in einem Museum war der Arthur noch nie, nur bei der
Oma daheim gibt es auch viele Bilder an der Wand ... aber was der Arthur hier sieht ...


ja, da muss er noch viel darüber nachdenken ... später wird er den Papa fragen,
denn JETZT - JETZT ist der Arthur langsam aber das, was die Oma "Fix und Foxi" nennt


die Heimfahrt verpennt der Arthur - und erst später wird die Oma dem Arthur zeigen,
wie der Picasso ausgeschaut hat und wie lustig er war und wie auch ganz große Leute
brav Goschi aufmachen und sich füttern lassen: na, Arthur!!!! Mach das doch auch!!!!


also rechts, der der füttert ist Pablo Picasso - und links, der Herr, der sich so brav füttern lässt, 
das ist der berühmte franzöisische Schriftsteller und auch Maler  Jean Cocteau

Bitte Arthur, mach auch
 "Goschi auf"
vielleicht doch einmal 
wenigstens versuchen 
Malaga Eis ???