Seiten

Mittwoch, 10. August 2016

Ach Arthur 45 - Reisetagebuch 2

"Geh jetzt erzähl einmal, Arthur, was
du so machst im Urlaub.
Wie ist das: U r l a u b !!!!!" - fragt die Oma

"Puh" sagt der Arthur "puh, Oma"
nicht böse sein, aber so viel Zeit habe ich wirklich
nicht wie zu Hause
Schau einmal:
Also vor 9.00 in der Früh - allerfrühestens!!!!!
vor 9.00 werde ich gar nicht wach
die Mama behauptet, ich hätte auch schon 12 Stunden durchgepennt
durch - geschlafen, Oma
Stell dir das einmal vor -ich glaube, das habe ich noch nie! 
Das Bett hier ist auch prima - groß, groß, groß
 und wir machen es wie Daheim!

Mir gehört die Mitte ....
weil ehrlich gesagt, gell Oma ... also ICH
ICH ziehe sicher nicht in das Reisebett, das hier herumsteht
"REISEBETT" - rundherum ein Netz, na bin ich Basketballer????
Einmal hat der Papa ja versucht mich da hinein zu legen
E i n m a l ...... na, dann eh nicht mehr
also Oma: URLAUB
(übrigens mit "Laub" hat das nix zu tun, vielleicht mit er-lauben???
mmh muss ich nachdenken ...)

URLAUB das geht so:
1. ich schlafe .... ich schlafe in der Nacht
    ich schlafe ....gleich nach dem Frühstück
    ich schlafe .... na ja, nach dem Mittagesen, was sonst
    ich schlafe ....ja irgendwann schlafe ich dann noch einmal ...das ist hier so üblich Oma,
das MUSS man, sie nennen es Siesta

2. ABER DANN Oma - wenn ich nicht schlafe
  ja ESSEN : dann versuchen mir Mama und Papa Mahlzeiten anzubieten
     ...... na ja, ich esse wie du weiß "mit allen Sinnen -" auf der großen Terrasse ist das
    auch sehr praktisch ....da kann man "meine Reste" dann gleich wegwaschen ...
"wenn er doch nur ein bissl mehr davon auch in den Mund stecken würde" sagt die Mama
"dann wär uns eh alles recht" ...
geduldig wischt sie mir immer die Restln aus
den Haaren, von der Nase ...hier esse ich
übrigens immer mit nacktem Oberkörper
SEHR praktisch, da spüre ich das Essen
wirklich mit LEIB und Seele
Puh Oma
sogar "SO - etwas" bieten sie mir an ....
hab ich eh brav dran genagt,
aber ehrlich gesagt ......
bei der Mama kommt was Gscheiteres raus -
gut, dass ihre Snack Bar immer offen hat ...

Aber DANN Oma
3.DANN - das tue ich am Allerliebsten
   schauen - schauen - schauen
   direkt vor unserer Terrasse: die Strandpromenade
fast wie unserer Porzellangasse, Oma - aber: keine Autos,

nur viele Blumen,
Blumen, die unten so einen dicken Stengel haben :
ah, Palmen heißt das, sagt die Mama
also gut Oma, viele viele Palmen
und dann
wenn ich von unserer Terrasse hinuntersehe
Meer Meer Meer
das heißt MEER Oma,
weil es so viel MEHR Wasser hat
wie in der Badewanne
der Papa hat mich auch schon
ein Stück ins Meer getragen,
Oma Du, das spritzt - und ist saukalt
und das
was sie STRAND nennen, Oma
 ...das hat man dann alles zwischen den
Zehen -
(nein, diese "Sandburg" habe ich noch nicht
mit dem Papa gebaut ..wir machen dann noch
eine viel Tollere...)
also Meer kurzgefasst:
derweil noch, da bleibe ich lieber am Pool
einen Pool haben wir eh direkt im Haus,
sogar zwei Pools (auch saukalt brr)
und ich habe einen eigenen dritten Pool,
aufblasbar ...die Wellen mach ich mir selbst
und so viel mehr Meer braucht doch keiner ...!

Oma aber das aller Tollste
4. der Abend Oma, der ABEND
da geht man nicht heia, wie daheim -
am abend gehts erst richtig los
das ist "meine" Zeit - rein in den Mercedes Buggy - und ......
so viel so viel so viel gibt es zu schauen


die Leute sind so freundlich ....
viele winken zurück,
wenn ich eine Hand hebe
(dass ich "Give five" meine,
wissen die natürlich nicht...macht nix)
Wir sitzen da
und wir sitzen dort
und wir sitzen wieder da und
wir flanieren durch die Gassen
und es gibt einen ganz tollen
Gitarre-Mann, da darf ich zuhören
puh, Oma ....
und in den Cafes und Restaurants
gibt es extra gute Kindersessel
aber gestern, Oma,
da hat mich der Papa  angebunden im Sessel
stell dir vor "angebunden" ....
weil ich immer rausturnen  will
aus dem Sessel
Aber wie kann man denn ruhig sitzen bleiben
wenn es rundherum nur Aufregendes
gibt Oma
....
Aber Du, für dich wäre das nix Oma
du bist ja eine Schlafmütze
du willst ja immer schon nach der ZIB 2
im Bett sein
aber ich - ich Oma,
ich geh dann erst gegen Mitternacht ins Bett
 Meine Mama sagt grad:
"Geh du GEHST nicht ins Bett Arthur
du FALLST ins Bett -
du FALLST einfach um ....
kein Mucks mehr von Dir"
wie gesagt bis...
na FRÜHESTENS ab NEUN bin ich
wieder ansprechbar, vielleicht erst ab ZEHN?
Na ist das nicht ein Urlaub: - auch für Mama und Papa?