Seiten

Freitag, 12. August 2016

Ach Arthur 46 Reisetagebuch 3 Puerto Banus


Puerto Banus schaut sich der Arthur heute an - 
mit Mama und Papa
den Jet Set Jachthafen in Marbella


aber auf den Arthur ist Verlaß: der fällt nicht vor Bewunderung auf den Pampers Popo:
der Arthur zieht sich das Sonnendach
von seinem Buggy
ganz übers Gesicht und
denkt sich: Neureiche, Russen und Araber schauen, das können wir am Wiener Kohlmarkt auch, und-
da ist es viel lustiger. da bleibt die Oma bei jedem zweiten Geschäft stehen und sagt:
"Schau Arthur WAS ES ALLES GIBT, WAS WIR NICHT BRAUCHEN"

Onkel Aristoteles hat das gesagt,
von dem wird der Arthur noch viel lernen ...
Aber der Onkel hat sich ja auch schon eine Menge
vom Arthur abgeschaut
"Das GANZE ist mehr als seine TEILE" zum Beispiel
Da hat er nämlich dem Arthur sicher beim Spaghetti essen zugeschaut
WEIL
so viele Teile auch zur Spaghetti Pasta gehören - wenn sich der Arthur erst einmal darüber macht
dann ist DAS GANZE noch was ganz Anderes: ....
Arthur und Spaghetti ist ein GESAMTKUNSTWERK,
eine einzigartige mediterrane Komposition, die selbst ein Video an die Omama im Wiener Pflegeheim nur unzureichend wiedergibt: (Omama verschluckt sich vor Lachen....)
Es gibt kein Kunststück, das Arthur auslässt, wenn er die - selbst aus dem Teller auf sein Ess-Tischchen gekippte Pasta - zunächst einmal durchwalkt, penibel und
andächtig verwischt, sich dann einzelne Lang-Nudeln herauspickt,
die eine und andere
wie einen Regenwurm vor seinem Gesicht baumeln lässt -
versucht, sich diesen Regenwurm an irgendeinem Ende in den Mund zu stecken um ihn sofort wieder herausgleiten zu lassen ...wie immer mit höflich reizendem Gesicht, das aber sagt: "" ???? igitt...Nein, eher doch danke neiin" Arthur behandelt dennoch die Endlos - Nudeln mit wissenschaftlicher Akribie, er hält sie hoch, als wollte er sie einzeln abmessen, er lässt sie baumeln, er lässt sie flutschen ...er schaut ihnen gedankenverloren nach,wenn er sie fast behutsam auf den Stein-Boden der Terrasse gleiten lässt
Spaghetti + Pastasauce natürlich, sonst wärs nur halb so lustig und halb so bunte ....
sic transit gloria mundi - ja so vergeht der Glanz der Welt - denkt er sich das, der Arthur?
Denkt er es sich heute in Puerto Banus?
Der Arthur will eindeutig wieder zurück in seine Altstadtgässchen von Marbella

Arthur will den Gitarrespieler wieder hören
 .... er will in den Cafes abknotzen
er will in der Fußgängerzone
noch spät am abend winken und lachen
und fröhlich Zunge zeigen
Arthur, der will wieder in die lustige laute Strandbar -
wo er mit dem Papa gerappt hat
wo ein Bub tolle Kunststücke im Sand vorgeführt hat
"Olympiareif" sagte der Papa
und Arthur hat ganz unneidisch voll Begeisterung
die Arme hochgereckt
Arthur freut sich auch
auf "Essen außer Haus"
DENN
DA IST -
- ISST -
ER MUSTERGÜLTIG, der Arthur


nein die Oma verrät das Geheimnis eh nicht!!! Warum der Arthur außer Haus so mustergültig ist
(weil - nämlich ....da lassen die Eltern ihn nicht heraus aus seinem Wagerl, und da
sitzt dann der Arthur ganz ganz brav und sicher  angegurtet und nagt an allem, was man ihm in die Hand gibt ...bis...ja bis es ihm plötzlich dann doch zu fad wird...und er blitzartig mit dem Tischabräumen beginnt...aber das ist ja schon wieder eine andere Geschichte...
Onkel Aristoteles sagt es so: DAS LEBEN BESTEHT IN DER BEWEGUNG , na eben

Oh...und  eben schickt der Arthur der Oma noch ein paar neue Fotos
ja sogar in Puerto Banus gibt es Platzerln: 
die sind einfach SCHÖN, WUNDERSCHÖN


hier (fast)
mutterseelen-allein
nur mit Mama und Papa


und wer immer
dieser Herr am Sockel ist


Arthur grüßt strahlend zurück ! 
"Give me ten !"
Na, ist die Welt nicht schön!

                                                            
MAL ZWEI, passt doch