Seiten

Dienstag, 23. August 2016

Ach Arthur 51 HALLO Papababa - HALLO Mamamama

"Ha, da schaut ihr jetzt aber!
nein, ich der Arthur hab nicht vergessen, was mir die Oma gesagt hat"
Heute früh musst du Mama und Papa zu ihrem zweiten Hochzeitstag gratulieren!
Wirst du das nicht vergessen???
Na, ich bin ja nicht dumm - klar HOCHZEITS-Tag !!!!!
muss ich doch glatt noch die Oma am Telefon fragen, was das genau ist?
Aha, hier auf dem Foto - da seh ich Mama und Papa
und die Omas und den Opa - und viele Freunde von Mama und Papa
Oma? und was tun die da?
Ja, die haben geheiratet - das Juristische daran sollen dir
Mama und Papa später erklären, die sind ja Juristen
ICH sag dir das so, sagt die Oma: eines Tages haben Mama und Papa gesagt:
So, und jetzt haben wir uns sooo lieb, jetzt bleiben wir einfach beisammen!
Ganz fest beisammen. Für immer und ewig!
Aha, sag ich der Arthur: kann man auch "auseinander" sein Oma?
Und wie lange dauert für immer und ewig?
EWIG sagt die Oma .... EWIG dauert
solangesolangesolange du liebhaben kannst ...
aber fang nicht jetzt schon an mit der vielen Fragerei !!!!

Jöh schau,Arthur,
da habe ich sogar ein Foto gefunden
von der Tante Caro
die hat damals
auf der Hochzeit von Mama und Papa
den Brautstrauß gefangen
und JETZT
JETZT ist sie die MAMA vom LEO!!!
Von deinem Freund Leo!
der ist auch schon fast drei Monate alt!!!!
"Jöh der LEO,
Oma, wo ist der Leo?
Den sehe ich auch nicht.."
Ach Arthur, da reden wir später darüber
Jetzt,
Jetzt
sag einfach zu Mama und Papa:

Glückwunsch, Glückwunsch und DANKE DANKE DANKE

"ich sag eh gerne DANKE, Oma, aber
 ...warum soll ich DANKE sagen, Oma?"
Na ja, weil, die Hochzeit von Mama und Papa
das war sozusagen "der Anfang" von dir.
Ab da waren Mama und Papa ganz beisammen ...
und plötzlich ist ihnen sooooooo fad geworden, dass sie gesagt haben
"so..jetzt muss der Arthur her"
"Das versteh ich Oma - 
was würden die tun ohne mich!!! Die hätten ja gar nix zu tun!
Aber Oma, warum bin ich nirgendwo auf dem Foto?
Ich müsste doch ganz vorne sitzen - haben sie mich versteckt?
Ist das ein lustiges Spiel "Hallo, WO ist unser Arthur?"
 
Nein Arthur, da warst du noch gar nicht DA
Oma, was heißt DA-sein????

Arthur, frag nicht dauernd, tu heute schön gratulieren

"Was gratuliere ich Oma?"
Sag einfach babababababababababab
                    mamamamamamamama
das lieben sie - und gib dem Papa ein Riesen Bussi
und der Mama .....
".....ja ja Oma,
das mit den Bussis weiß ich eh
unlängst hab ich es schon ganz toll können: Goschi weit aufgemacht..
die Mama ist auch ganz nahe zu mir mit ihrem Goschi
und da hab ich ihr ganz fest und lieb in den Mund gespuckt. 
Ist das Bussi?"
Ja klar ist das Bussi
tu nur weiter brav Mama und Papa Bussi geben
bei uns anderen genügt "winken" - du weißt "Give me five"

Ja, Oma aber jetzt weiß ich noch immer nicht
warum ich nicht auf diesem Foto bin - 
Mama und Papa - ohne MICH?
Das ist ein Kriminalrätsel!!!!!"