Seiten

Sonntag, 10. Juli 2016

Felix und Franzi 33 - Ich frage sie, tut man so etwas?

 Ja tut man so etwas, ich frage sie,
in einem Haushalt mit zwei ausgehungerten Katern?
Stellt man da einfach so ein Tortenstück auf den Tisch!
Was soll das bedeuten?
Eine Falle?
Eine Versuchung?
"Komm schnell Franzi", ruf ich, "da ist was für uns Beide"
Wir teilen uns ja alles.
Aber der Franzi, mein Bruder der ist kein Torten-Tiger - der fangt lieber Schmetterlinge
(und erwischt sie nicht)
aber ich ..... links und rechts geschaut
KEINER da... also

sodala ...... da hätten wir gleich das gute Stück ......
Gell, und sollte jemand von den Katzeneltern kommen und fragen: 
WOOOOOOO, wo ist denn jetzt..
na ich weiß nix ... 

ich, der Felix
ich hab NICHTS und NIEMAND gesehen 
und der Franzi, 
der hält sowieso dicht, auf den kann ich mich immer verlassen


ein Bruder, wie er im Katzenbuch steht ...außerdem
haben wir heute abend sowieso ganz andere Sorgen ....

was glauben SIE, wie wird das Endspiel ausgehen?
Der Franzi ist ja nicht so ein Fußball Fan,
er schaut lieber Dokumentationen
aber heute abend - ich sags ihnen - 
da wirds bei uns daheim SO ausschauen
beim Anpfiff ...