Meeting heute?
Damits garantiert daneben geht: (Danke Gudrun H!
1. Bereiten sie sich nicht vor ! (so vergeht verläßlich sehr viel Zeit, wo man aneinander vorbeiredet, bis man endlich zum Wesentlichen kommt.)
2. Geben sie keine Tagesordnung aus! (Auf diese Weise können sie bewirken, dass sich auch niemand Anderer optimal vorbereiten kann.)
3. Versenden sie keine Unterlagen ! (Viel zu riskant, es könnte ja etwas nach aussen dringen.)
4. Beginnen sie mit Nebensächlichkeiten ! (Das ist gleich vom Anfang an eine Möglichkeit, in Zeitverzug zu geraten um nicht entscheiden zu müssen.)
5. Drücken sie sich unklar aus ! (Sprechen sie Allgemeines und nicht Wesentliches.)
6. Bestehen sie auf Formalismus ! (Lassen sie nur fundierte Statements, gestylte Overheadfolien oder Power Point- Präsentationen zu, Inhalt ist zweitrangig)
7. Zerreden sie Ergebnisse !
8. Vergessen sie nicht auf Killerphrasen !
(Wie bspw.....das kann doch nicht ihr Ernst sein,.....oder sie machen mir Sorgen,......)
9. Viele Leute bei der Besprechung , aber keine Aufgabenverteilung bis zur
nächsten Besprechung, daher fühlt sich auch niemand verantwortlich.
10. Bei Punkt 10 fällt mir nichts mehr ein, ..........aber vielleicht ihnen.......
Damits garantiert daneben geht: (Danke Gudrun H!
1. Bereiten sie sich nicht vor ! (so vergeht verläßlich sehr viel Zeit, wo man aneinander vorbeiredet, bis man endlich zum Wesentlichen kommt.)
2. Geben sie keine Tagesordnung aus! (Auf diese Weise können sie bewirken, dass sich auch niemand Anderer optimal vorbereiten kann.)
3. Versenden sie keine Unterlagen ! (Viel zu riskant, es könnte ja etwas nach aussen dringen.)
4. Beginnen sie mit Nebensächlichkeiten ! (Das ist gleich vom Anfang an eine Möglichkeit, in Zeitverzug zu geraten um nicht entscheiden zu müssen.)
5. Drücken sie sich unklar aus ! (Sprechen sie Allgemeines und nicht Wesentliches.)
6. Bestehen sie auf Formalismus ! (Lassen sie nur fundierte Statements, gestylte Overheadfolien oder Power Point- Präsentationen zu, Inhalt ist zweitrangig)
7. Zerreden sie Ergebnisse !
8. Vergessen sie nicht auf Killerphrasen !
(Wie bspw.....das kann doch nicht ihr Ernst sein,.....oder sie machen mir Sorgen,......)
9. Viele Leute bei der Besprechung , aber keine Aufgabenverteilung bis zur
nächsten Besprechung, daher fühlt sich auch niemand verantwortlich.
10. Bei Punkt 10 fällt mir nichts mehr ein, ..........aber vielleicht ihnen.......