Seiten

Donnerstag, 2. Juni 2016

Fürbitten 3.6. Herz Jesu Fest ... dass wir uns immer wieder finden lassen Lk.15.3




3.6.2016 Herz Jesu Fest Lk.15.3 wenn einer von euch 100 Schafe hat

Es ist eine der schönsten Geschichten die Jesus als Gleichnis für den Himmel erzählt. So ist Gott für uns: wie ein Schäfer, der 100 Schafe hat und dem eines verloren geht und der diesem einen nachgeht, bis er es wieder gefunden hat. Kein Aufwand ist Gott zu groß, um uns nach zu gehen … um zu trösten, um uns heim zu holen. so bitten wir

dass wir alle Mühe auf uns nehmen, und auch schwierigen Menschen nachgehen

dass wir niemand als „hoffnungslos“ abschreiben

dass wir Geduld, Geduld, Geduld mit den Menschen rund um uns haben

dass wir aber auch Geduld auch mit uns selbst haben, mit allem, was an uns schwierig ist

dass auch wir uns '“finden“ lassen, wenn wir uns verrannt haben

dass wir in der Gewissheit leben, dass Gott uns immer – von überall her - heimholen wird, 
wenn wir  es nur wollen

und hören wir nicht auf um Frieden zu bitten und um Rettung und Heimat für all die Menschen,die aus der Sicherheit ihres Lebens gerissen worden sind und die nun auch uns brauchen, um sich wieder irgendwo angenommen zu fühlen

Du guter Gott, wenn du wie ein Hirte dem kleinsten verlorenen Schaf nachgehst - dann erbarme dich über alle, die in großer Not sind und gehe auch uns immer wieder nach.  So bitten wir im Namen Jesu.Amen