Seiten

Samstag, 11. Juni 2016

weils wirklich schon zum Fürchten ist - Danke Mädels!!






ja, wenns nur so lustig wäre ...
wosinddieNervenwosinddieNervenwosinddieNervenwosinddieNerven
WO sind die Nerven!
WO SIND MEINE NERVEN?
Sind da überhaupt noch Nerven?
fühlt sichs nicht an wie ein Klumpen Chaos?
aber nicht das Kreativ Chaos vor dem big bang
und der prachtvollen Erschaffung des Universums
ich spür Chaos
im Endstadium ... dort, wo es sich dann zerbröselt -
das Chaos
oder sich im Letzt Knall wieder
 in das alte NICHTS auflöst
übertreiben tu ich?
Nein, nein nein
die coole Frau Nachbarin, die bei der Schlüssel Verzweiflung vor der nicht aufsperrbaren Wohnungstüre unschätzbaren psychischen Beistand leistet tröstet: "Du das ist jetzt einfach so, jetzt beim Älterwerden. ALLES, wirklich fast ALLES löst diese innere Frauen-Panik aus"

"Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin", sagt sie -
und sie ist eine brilliante Autofahrerin -
"da fang ich plötzlich an, bei jedem Rumpler
schon an den Mega Mega Mega 4 Reifenpatschen
zu denken  und das Adrenalin strömt
ungehindert durch die Adern.
Früher hat man sich gesagt "aha rumpelt, schauma DANN..... JETZT: Panik ...."

Ja, irgendwie wird ALLES zum Problem. Oft zum scheinbar UNLÖSBAREN Problem.
So banal kann es gar nicht sein - es ÜBER-FORDERT
Bahnschranken, die sich ewig lang nicht öffnen - Autobusse die vor der Nase davon fahren -
rammelvolle Öffis -  Handwerker, die kommen und sagen "na, so geht das nicht...."
hier das layout, das mir plötzlich ANDERS vorkommt als noch gestern
oder wars immer so??? wo kann ich da scrollen?
ich klopfe und tippe herum ....völlig verunsichert
Als hätte sich die Welt von gestern auf heute neu erfunden und der Ilse nix davon mitgeteilt
Nein, ich glaube nicht, dass ich dement bin
Nein, ich denke nicht an Alzheimer -
irgendwie wären das ja glatte einsichtige Lösungen
Es ist diese banale Alltagsverblödung und - Verunsicherung
Dieses irgendwie herumtappen
und sich da und dort nicht mehr ganz sicher sein
Freundin Brigitta ruft an - schon gestern hat sie 5mal versucht, mich zu erreichen
Ja, EINEN Anruf hab ich dann am abend "entdeckt"
aber warum sehe ich nicht, dass es 5 entgangene Anrufe sind
warum kann ich nicht einmal dieses
neue smart phone richtig bedienen
warum drücke ich dort immer chaotisch herum
warum drücke ich auf FOTO wenn ich doch KAMERA einstellen sollte, zum "fotografieren"
warum begreift die Ilse die Logik der Dinge nicht mehr?
Brigitta also hat angerufen - jetzt eben und
ja GESTERN vor allem
aber GESTERN:
da war ja auch so ein "lost and never found" Tag .....
Vormittag der Termin bei der Osteopathin ... praktisch gleich hier "ums Eck" - ein paar Radel-Minuten
und ich radle, ja, eh wie immer - ich nehms Radel
und dann fahr ich
und bin plötzlich so weit irgendwo, dass ich merke "Na hier ist die Praxis aber wirklich nicht"
Wie gibts das ...wie oft bin ich schon dorthin geradelt ... "wie im Schlaf"
DIE TÜR NUMMER nicht im Kopf, die Straße hätte ja gestimmt, aber die ist
ganz schön lang ... wie ist bloß die Numme,wie ist die Nummer
ein Eckhaus ist es ...ich weiß es genau ...
aber da sind soo viele Eckhäuser...alle mit reizendem kleinen Vorgarten
wieder und wieder aufs Rad mit dazwischen absteigen und schauen...
soo was von lächerlich
aber es löst mich innerlich wieder auf ....
Natürlich finde ich in Kürze die Adresse..
aber dass...DASS so was überhauüt passieren kann ....
Ja Brigitta hat eben angerufen: "ich muss es dir sagen...drum hab ich dich so gesucht.....
dein Beitrag mit dem Schlüsselchaos...wie du uns aus der Seele spricht...nicht nur mir..."
Ja, wir sind "VIELE" .... offensichtlich vor allem
VIELE MÄDELS - schon ein bißchen älter gewordene Mädels halt


und alle alle scheinen wir denselben Virus zu haben
WO IST ...
WAS WILL ICH GERADE ...
WARUM BIN ICH JETZT UIN DIESES ZIMMER GEGANGEN
WAS WOLLTE ICH SAGEN
WO HABE ICH
WARUM HAB ICH DAS JETZT SO GEMACHT
DIE SCHLÜSSEL; DIE SCHLÜSSEL
DAS KANN ABER NICHT WIRKLICH WAHR SEIN
WENN DAS NOCH EINMAL PASSIERT :::


Ja wenns das noch einmal passiert...
und es wird noch einmal passieren
und es wird noch einmal UND NOCH EINMAL passieren
und es wird immer wieder ein bissl anders passieren
und - jetzt sind wir doch erst 70 .....
was machma dann?? mit 80???
Werden wir uns gegenseitig aneinander erinnern???
Brigitta sagt: "meinst du, es war vielleicht doch unser Beruf, dieses immer multi tasking bereit sein
müssen, vielleicht hats einen doch überfordert????"


Ja, vielleicht -
und na servas,
wie wirds dann den heute JUNGEN gehen??
Kinder, passts auf ...


PS
und auch das noch
Handwerkerchaos in der Wohnung,
die Nerven liegen schon blank,

aber da kommt Freundin Irmgard - mit herrlichen Pfingstrosen
frisch aus dem Garten
...so...aber jetzt .........durchatmen - und einatmen, sooo herrlich riechen sie ....