Seiten

Donnerstag, 2. Juni 2016

Ach Arthur 28 A C H T M O N A T E

"Oma", sagt der Arthur
weil natürlich kann er schon längst mit uns sprechen
"OMA ... das ist ja jetzt alles recht schön und gut, dass du mir da schreiben willst
ABER OMA: wir haben doch unser Date um 8.45 in der Mariahilfer Straße
und Oma, so wie ich dich kenne
wenn du jetzt da noch weiter sitzt und schreiben willst
OMA, das kriegst du nicht hin!!!

Hast du die Handtasche schon gepackt?
weißt Du, wo das Geldbörsel ist?
Die Jahreskarte
Oma, die hast du das letzte Mal in die Hosentasche
gesteckt...
und
Regenschutz!!
Lass dich von der sSonne nicht täuschen -
unlängst hats uns auch erwischt
Oma, weißt du überhaupt schon, was du anziehst?
Du bist ja noch im Schlafrock
Oma, du bist doch eh so eine Huddlerin ...
du musst jetzt schon huddeln
sonst wirst du nicht fetig
Und DU WEISST Oma
ICH ARTHUR KIAN Rastegar: ich bin überpünktlich
übermunter
überdrüber gut aufgelegt
ich warte schon auf unser Rambazamba
Sag jetzt nicht Oma, du bist noch "nicht ganz da"
Komm Oma,
schnell fertig machen -
 auf zur U Bahn
na Blödsinn,
auf zu deinem geliebten
U4Z U-Bahn Ersatzbus!!!!

ICH, der ARTHUR - ich BIN SCHON GANZ DA

und gleich werden wir einander sehen
Ha ich liebe die großen einkaufsstaßen - weißt du noch, vorgestern die
Landstraßer Hauptstraße: Geschäfte, Geschäfte, Leute, Leute ...
da kann man schauen und braucht nicht einschlafen
WAS? ICH SOLL SCHLAFEN????
Oma, ich bin doch keine Oma
ICH BIN DER ARTHUR
FRISCHE  A C H T  M O N A T E  alt
jetzt gehts gleich los ....
Ah....und der Tag ist lang ...
Bloß nix verschlafen

Bussi Bussi Oma, ich warte auf Dich
mach dir keine Sorgen, gleich düsen wir die
Mariahilferstraße - rauf und runter
und runter auf rauf

ps Oma,,,vergiß nicht Lulu gehen!!!! ich habs da ja besser ....
   und  Oma, und ... wenn doch regnet ...wir könnten auch ins Museum gehen!!!