Seiten

Montag, 13. Juni 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 



„Ein Flirt ohne Absicht
ist so sinnvoll wie
ein Fahrplan ohne Bahn“ Jean Gabin


„In notwendigen Dingen Einheit,
in zweifelhaften Freiheit, in
allen aber Liebe“ Goethe


"Besser ein weiser Tor
als ein törichter Weiser" Shakespeare


„Die Araber hatten den Brauch: Wenn ein Fremder an deine Tor klopft, dass du ihm für drei Tage zu Essen gibst, bevor du fragst wer er sei, wo er herkommt und wo er hingeht. So wird er wieder zu Kräften kommen, um zu antworten. Oder bis dahin werdet ihr so gute Freunde sein dass es dir einerlei ist“. Naomi Shihab Nye

 

"Das Große ist nicht dies oder das zu sein,

sondern man selbst zu sein." Sören Kierkegaard

  

"Glücklich sein heißt, ohne Schrecken
seiner selbst innewerden können." Walter Benjamin


„Der Tourist zerstört was er sucht, - indem er es findet“            Hans Magnus Enzensberger

  

„Es geht um diese Grundmelodie von Zusammenhalt und Zuversicht. Das zeichnet uns als Menschen aus, ganz egal, auf welcher Seite wir stehen.“ Caritas Präsident Michael Landau


Wir brauchen uns nicht vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN ! Kim McMillen   Charly Chaplin


"Was unsere Zeit am dringlichsten braucht, ist, dass wir Menschen in uns hinein lauschen

und dort die Erde weinen hören"          der buddhistische Mystiker Thich Nhat Hanh

 

"Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte"           Heimito von Doderer


„Liebe ist wie der
Mond: Wenn sie nicht
zunimmt, nimmt sie ab“ 
Konfuzius