Seiten

Donnerstag, 16. Juni 2022

Fürbitten 17.6. Wo finde ICH mein Ein und Alles?

 


17.6.2022 Mt 6.19, sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde

 "Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“ sagt Jesus heute im Evangelium. Aber was sind unsere Schätze, was ist das, was uns ALLES oder zumindest ganz VIEL bedeutet?

 

bitten wir, - dass wir immer besser zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheiden lernen.

 

Dass wir erkennen, wofür es sich lohnt, Zeit und Kraft zu investieren.

 

dass wir aber alles liegen und stehen lassen können, für eine Sache, die uns am Herzen liegt

 

dass wir wieder lernen, ganz DA-zu SEIN für die, die uns gerade brauchen,

 

dass wir nicht so vieles „nebenbei“ und mit halber Aufmerksamkeit erledigen.

 

dass wir uns auch selbst Freude bereiten, uns selbst etwas Gutes gönnen

 

Dass wir uns auch Ruhe gönnen, dass wir uns kein schlechtes Gewissen machen lassen

 

Dass wir immer etwas in unserem Leben haben, wofür wir uns begeistern, was uns über den Alltag hinausträgt, was uns mit anderen Menschen verbindet.

 

Bitten wir vor allem für die Jugendlichen, dass sie erkennen, was ihrem Leben wirklich gut tut. Dass sich die jungen Menschen nicht um ihre Träume bringen lassen und den Mut haben, ihren eigenen Weg zu gehen, „ihren“ Schatz zu finden.

 

So bitten wir im Namen Jesu. Amen