Seiten

Freitag, 28. Oktober 2016

Ach Arthur 65 - mein PAPA. mein PAPA


Die Oma erlebt den Arthur "ganz außer sich".
Er hat sich neben dem großen "Fernseher" im Wohnzimmer aufgebaut und klopft und klopft aufgeregt auf den Bildschirm -
Kinderprogramm??? NEIN
den PAPA sieht er hier, den PAPA - und Arthur kann es nicht fassen.

DA der Papa - aus diesem großen schwarzen Kastl heraus
sieht er den PAPA.
Und der PAPA redet ... der spricht und bewegt sich wie zu Hause ...und - der PAPA -
ist doch nicht zu Hause
den PAPA
kann er im Fernseher und auf dem Monitor sehen.




Der Papa erklärt - 
jaja, der Arthur hört genau hin - der ist ja kein Baby mehr -
der Papa erklärt
WARUM er selbst Anwalt geworden ist und
WIE man sich einen guten Anwalt auswählt, was man da alles bedenken soll
undundundundund...
"Oma" sagt der Arthur ...
"wir habens gut, WIR haben jetzt schon einen Anwalt - wir brauchen nicht mehr suchen!"
"Schnuffi", sagt die Oma, "ihr habt sogar ZWEI Anwälte.
Die Mama ist ja auch ANWÄLTIN!"

Die Mama ist ANWÄLTIN????? fragt der Arthur.
geh Oma, da lache ich aber.
Das glaube ich dir nie
Die MAMA IST NUR FÜR MICH DA, 
die spricht nicht aus dem Fernseher, 
die keppelt mit mir im Kinderzimmer
Oma, und da gehört MEINE MAMA auch hin!!!
in MEIN Kinderzimmer - nur FÜR MICH "
Ach Schnuffi sagt die Oma, 
warts mal ab .... 
aber derweil kannst ruhig mehr Respekt vor der Frau Mama-Anwältin haben!!!
Auch wenn sie dir fünf Mal am Tag den Popo putzt!"
Da lacht der Arthur wieder und sagt
"Oma, der PAPA ist ja auch mein PAPA und nicht mein ANWALT
der wird sich schon wieder wundern, wenn er dann nach Hause kommt...."
Denn da gibt es zunächst gleich "Pferdchen-Galopp" - mindestens zehn mal durchs
ganze reitstallgroße Wohnzimmer!!
WO der Arthur seinen Papa gesehen hat??
Bei Gerald Hörhans 
INVESTMENTPUNK"  Sendung

Motto: "It is easy to explain difficult things in a difficult way. It is also easy to explain easy things in an easy way. But it is very hard, and requires lots of brains, to explain difficult things in an easy way"
Hörhan will komplizierte Wirtschafts-Zusammenhänge transparent machen und

neben seiner Tätigkeit als Unternehmer und Investmentbanker vor allem jungen Menschen
"Wirtschaft" nahebringen. 
" An keiner Schule, an (fast) keiner Universität, lernt man den richtigen Umgang mit Geld, wie unser Geld und Wirtschaftssystem funktioniert, oder wie man Geld richtig investiert. Konsumschulden sind wie Drogen, sie sind einmal cool, und man kommt nicht mehr davon weg. Jeder Jugendliche, der keine Konsumschulden macht und stattdessen sich Ziele für sein Leben setzt, ist ein Gewinn."
Also HIER kann man mehr erfahren!!!