Seiten

Donnerstag, 21. Januar 2016

Felix und Franzi 22 - "Wie das mit der Liebe ist?"

Sie glauben sicher, zwei so Katerburschen denken den ganzen Tag nur über Unfug nach - und über Fressen - oder wie man sich am besten zum Schlafen einkuscheln kann.
Nein - WIR fragen uns auch oft: wie sieht das mit der Liebe aus?
Für Sie schaut das vielleicht wie eine Rauferei aus ... aber

aber
ich weiß, dass das LIEBE ist,
wenn mir der Franzi in die Wange beißt
und ein bissl ins Genick -
ahhh, super Massage,

wir wissen schon, was uns gut tut

Also - das ist Liebe, 
auch wenns ein bissl nach Raufen aussieht

ABER - ist DAS Liebe?
Wenn die Katzeneltern diese Schiebetüre zu ihrem Schlafzimmer 
auf den Millimeter fest zumachen -
 ist DAS Liebe, 
wenn man den armen Felix und den armen Franzi nicht ins
Schlafzimmer lässt?
 Ich frag ja nur


tut man das? 


wo der Franzi und ich doch so miezen und mauzen und jammern und betteln
Na LIEBE ist das nicht, sagt der Franzi 
und weißt du was Felix - 
jetzt versperren wir
ihnen den Kasten - die werden dann schon sehen .... 

...
"sind wir jetzt richtig sauer
"auf die Katzeneltern ?
fragt mich der Franzi aber dann
gleich wieder.
Weil so richtig sauer
will er nämlich nicht sein ....
"Aber geh" sag ich, "wir haben hier doch das reinste Paradies"


nirgendwo gibt es schönere Lebens-Grundlagen
oder soll ich sagen Unterlagen
und Kuschelecken und Kuscheldecken


und das sag ich Dir auch Franzi
"Das macht die Katzenmama alles aus LIEBE"

ABER
JETZT
könnten sie endlich wirklich 
die Schlafzimmer Tür aufmachen .....


Ah,nicht rühren Franzi!!! 
Da ist die Mama schon, 
die hat jetzt ein urschlechtes Gewissen und holt
uns sicher gleich ins Schlafzimmer - 
aber wir tun jetzt noch so, 
als würden wir gar NIX merken


Ja ja ganz schön BITTEN BITTEN BITTEN 
muss uns die Katzenmama jetzt
ob die ehweiß, 
dass wir sie sooooo Liebhaben - 
und den Katzenpapa auch?