Seiten

Mittwoch, 6. Januar 2016

Felix und Franzi 20 - nur ein verkaterter Neujahrsvorsatz?

Jessas der Franzi -
immer, immer ist der hellwach.
Ich würde so gern noch ein bissl ins
Neue Jahr hineinpennen.
Am Sonntag war bei uns soooo viel los,
dass mir noch immer der
Katerkopf brummt.
Full house - die Katzeneltern
haben zu einem Brunch geladen -
bitte,ich weiß nicht, was das ist -
jedenfalls standen hundert Köstlichkeiten
in der Küche und immer hats
geheißen:
"Nein, ihr Zwei gehts jetzt da raus".
Gut, nach Fisch hats eh nicht gerochen ....aber manches hätte man schon ausprobieren können!!
Dann kamen sooo viele Leute ....dass der Franzi und ich uns ganz von selbst zurückgezogen haben. Bitte, was diese Menschen plappern und plappern, sind ja alle sehr nett, aber so ein Wirbel .....
Aber jetzt stupst mich der Franzi grad wieder

WAS? Eine IDEE hat er?
Einen Neujahrsvorsatz, sagt er
WAS sollen wir?
Im Sport hat er das gehört :
"SYNCHRON-Schwimmer gibt es
SYNCHRON-Springer 
und wir könnten so was Ähnliches probieren", meint er.
Immer alles ZU ZWEIT
geh Franzi
wie soll denn das gehen?

na schau sagt er - geht schon fast. Konzentration Felix. 
Die rechte Pfote 
nicht ganz so weit nach vorn schieben

und JETZT ..... 
nein Felix, nicht so weit RECHTS wegstrecken

bitte Felix, mach doch dabei nicht so ein
doofes Kater Gesicht
jetzt reiß dich zsamm - 
wir können Synchron-berühmt werden

geh bitte Franzi, könnt ma jetzt wieder aufhören mit dem Doppelten Lottchen
ich brauch meine Ruh, 
ich will überhaupt nicht Synchron berühmt werden


ob er jetzt beleidigt ist der Franzi? 

ich werd ihn schon wieder versöhnen! 
vielleicht geht das ja auch
"synchron"?