Seiten

Freitag, 1. Januar 2016

Felix und Franzi 19 "...sagen sie jetzt bloß nicht, die haben ja einen KATER!"



Bitte, keine Nachrede - der Franzi   (siehe oben)
und ich der Felix, (ja ich brauchs heute Früh ein bissl dunkel...)
ja vielleicht haben wir einen kleinen
DURCH-Hänger nach der Silversternacht - 
aber bitte -

seien sie doch ehrlich
schauen sie sich
doch selbst einmal in den Spiegel ...
na?????

Wir haben ja noch nie ein "Neues
Katzenjahr gefeiert"
es ist ja unser ERSTES
und ich kann ihnen nur sagen,
es ist der Himmel auf Erden!
man lebt inmitten der größten Köstlichkeiten
ich könnte Wolli-spielen den ganzen Tag


und auftrennen und auftrennen -
aber wenn man eh alles so bei der Hand hat
dann wird man ja direkt träge

und der Franzi,
der jagt eigentlich den ganzen Tag -
erinnern sie sich noch:
die Herbst Marienkäfer am Balkon, da war er schon ganz
durchgeknallt und erschöpft

aber Erschöpfung macht nix - der
findet dann immer ein Körbchen
wo er ganz harmlos rausschaut

Also, das ist ja überhaupt unsere beste "Vorstellung" beziehungsweise, man
könnte auch sagen:  "Ver-stellung"


probieren sie das einmal:
So muss es aussschauen
wenn man sagen will:

ICH?

Na, ICH wars nicht!!!!

WIR?

Na, WIR warens sicher nicht

Bitte der Felix schlaft und schnurrt
was soll denn DER angestellt haben?

und ich - bitte - aber lachen sie jetzt nicht!!!!!
ich kämpfe eh noch mit dem Weihnachtsspeck


UNTER die Bank bin ich ja grad noch gekommen
aber jetzt: RAUS aus der Bank
mei ist das verflixt
NICHT LACHEN
schauen sie sich doch selbst in den Spiegel
nach all den herrlichen Weihnachtskeksis
Glauben sie uns:
UNSERE Katzenmama und
UNSERE Katzenoma, die machen die aller-allerbesten
KEKSI - da kann man dann nur noch sagen



Bitte, jetzt nicht mehr stören
Verdauuungs - Siesta

und PROSIT Neujahr
so sagt ihr Menschen doch?

und was ich Ihnen wünsche,
ich der Felix
GANZ BEWEGLICH
bleiben im Neuen Jahr,
Flexibel -
das ist das Wichtigste
lassen sie einmal alle Viere
...irgendwo