Seiten

Sonntag, 10. Januar 2016

Baby Bär 71 - Oma, wie da die Herzerln fliegen!

Die Oma will lesen ....
einfach in Ruhe lesen
Fernsehprogramm ein Mist
und
da ist ein Stoß Bücher, der nicht wirklich kleiner wird....
bitte,WANN ....
Nein, JETZT auch nicht
Baby Bär rüttelt und schüttelt an seiner Oma, die zuerst so tu,als tät sie nix merken
"Oooooma - 
der Schnuffi hat der Prinzessin geschrieben ....
komm, das musst du lesen!"
Ach BB, sag ich, das ist doch die Sache von den Beiden,
da dürfen wir uns nicht so einmischen, man liest keine fremde Post
Nie nie hab ich irgendwo herumgeschnüffelt ...keine Tagebücher der Kinder gesucht
wäre auch vergeblich gewesen,die waren viel zu faul zum Schreiben
und ihre Herzensergüsse haben sie ungeniert auch so laut angebracht

Aber unser Arthur??? Na, klar, ein bissi neugierig bin ich auch...
und wenns der BB eh schon gelesen hat?

eigentlich sollte man den Baby Bären "Schnuffi" nennen,
so viel wie der herum-schnüffelt - ALSO? was gibts denn da zu lesen?



Liebste Princess-Flora!

Wie habe ich mich 
über dein Email gefreut!!! 
die Mama lässt mich erst jetzt antworten; 
so eine Frechheit. 
Kaum lesen wir uns nicht, bis du so groß geworden!!! Unglaublich!! 
Ich weiß noch, wie meine Mama sich so gefreut hat, als ich mein Geburtsgewicht erreicht hab. Was die sich Sorgen gemacht hat. Die hat dann erst wieder richtig essen können. So komisch, die Mama. Dabei hab ich doch eh gegessen wie ein Weltmeister. 
Was sich unsere Mamas überhaupt den ganzen Tag freuen. Über jeden Buh und gacki und Rülpser... Komisch sind die. Naja, wenn es ihnen gefällt, machen wirs halt. Ist eh voll lustig, auch wenns manchmal ur weh tut. Aber ich versprech dir Prinzessin, das wird so viel besser mit jeder Woche. 
Ich zähle die Tage bis ich dich endlich kennen lerne. Glaubst du, kommt deine Mami bald zu deiner Omi?? Meine Mama mag das bald üben. Sie sagt, das ist eine Weltreise zur Oma, das hätte ich früher noch nicht ausgehalten. Aber jetzt wo ich ein Großer bin... Na bin ich gespannt. 
Wobei, gestern war ich auf einem anderen Planeten, sag ich dir. Bitte das war eine Salz-Höhle mit so vielen Lichtern, und Vogerln und Musik und Gewitter. Das war TOLL. 
Findest du mich auf dem Bild???? 

Und dein Schlitten klingt ja heiß!!! Deine Omi kauft so coole Sachen!!  Ob wir da im einmal gemeinsam 
durch Ober Sankt Veit cruisen werden...? 

Ach ich träume... Oh jetzt ruft mich die Mama ins Bett. 
Ich mag eigentlich noch nicht schlafen, aber so ein paar schluckis wären jetzt schon lecker... Mhmmm na gut, überredet. 

Prinzessin, ich schicke dir viele gute Nacht Bussis. Träum was Schönes!

Dein Schnuffi


Übigens, das Schnuffi Buch - siehe Bild ganz oben - hat die Arthur Mama
vom Baby Bären und der Oma zu Weihnachten bekommen ....
Wenn Schnuffi dann in die Pubertät kommt,greifen wir auf Robert Gernhardt zurück
herrliche nonsense comics aus der Satire Zeitschrift "Pardon" - die hat die Oma gern gelesen!!!