Seiten

Freitag, 26. Juni 2015

Fürbitten 27.6. - um ein Ende all der unbegreiflichen Grausamkeiten flehen wir



27.6.2015
Drei islamistische Terroranschläge am gestrigen Tag erschüttern uns wieder zutiefst. 
Ein geköpfter Mensch und ein Überfall auf eine Gasfabrik in Lyon in Frankreich, 
28 Tote bei Angriffen auf Strandhotels und Touristen in Tunesien und 
ein Anschlag auf eine Moschee in Kuweit – hier sind mindestens 25 gläubige Moslems ums Leben gekommen, Schiiten. Höchstwahrscheinlich waren die Angreifer Sunniten. Eine Strategie der verbrecherischen Islamisten ist ja, auch die Moslems selbst zu spalten. 
Es ist grauenhaft und niemand von uns kann verstehen, warum Menschen Menschen so unermessliches Leid antun. 
Im Evangelium heißt es heute: „man brachte viele Besessene zu Jesus und er trieb mit seinem Wort die Geister aus und heilte alle Krankheiten“

Halten wir unsere Fürbitten heute in Stille und bitten wir nur um das Eine

JESUS wir bringen unsere Welt zu dir
JESUS heile unsere Welt
Heile in unserer Welt was todes-wund ist
Tröste die Verzweifelten und die Ratlosen
Heile in uns selbst, was auch dort wund und krank ist
JESUS  Wir flehen um Frieden.
Herr, Gott - gib Schalom