Seiten

Sonntag, 3. April 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen



"Es gibt ungenießbare Tage, die dennoch für etwas gut sind.                                                                                    Sie machen die genießbaren wertvoller" Wilhelm Schmid „Gelassenheit“

 

"Der große Feind der Wahrheit ist oft nicht die Lüge, - überlegt, erfunden und unehrlich -,               sondern der Mythos, - beständig, überzeugend und unrealistisch. John F. Kennedy

 

„Ich schüre die Glut, die ich leide“  Ovid Metamorphosen

 

"Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat                                                             als an der Zukunft". John Knittel

 

'Würde' ist die konditionale Form von dem, was einer ist“. Karl Kraus


"Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich".                                                      Edmund Hillary, Erstbesteiger Mount Everest

 

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen -

in zwei Wochen verlor ich 14 Tage". Jerry Lewis

 

"Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat".                           Georg Christoph Lichtenberg


„Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren“. Abraham Lincoln

 

"Das sind schlechte Zeiten, wo der Mensch seiner Angst nicht nachgeben darf".          Bertold Brecht

 

"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert,                                                                                      der hat keinen zu verlieren".   Lessing