Seiten

Donnerstag, 29. Juli 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


" Verschiebe nicht auf morgen, was genau so gut auf übermorgen
verschoben werden kann." Mark Twain

 

"Ich möchte meine Haut tauschen.
Sie ist immer zu dick oder zu dünn.
Ich hätte lieber ein robustes, wasserabstoßendes, antistatisches Fell."
Silvio Blatter

 

 Nicht so viel Angst vor Krankheit!!!

"Schließlich sterben wir alle nicht, weil wir krank sind,

sondern weil wir leben" Anthoy de Mello

 

"Was uns beunruhigt sind nicht die Dinge, sondern
unsere Urteile über die Dinge"  der Stoiker Epiktet


"Sorge!
Willst du mich nicht glücklich machen,
nun so mach mich klug" Goethe


Die Definition von Wahnsinn ist:

Immer wieder das Gleiche zu tun

und gleichzeitig

unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“ Benjamin Franklin

 

"Der Mensch baut zu viele Mauern
und zu wenige Brücken" Isaak Newton


"Lerne denken mit dem Herzen
lerne fühlen mit dem Verstand" Theodor Fontane


" Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von
niemand überholt werden" Marlon Brando

 

"Strebe nach Ruhe
aber durch das Gleichgewicht
nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeiten" Friedrich Schiller 


"Wenn Leute dir sagen: „Kümmere dich nicht soviel um dich selbst“

dann sieh dir...die Leute an, die dir das sagen:

An ihnen kannst du erkennen

wie das ist

wenn einer

sich nicht genug

um sich selbst

gekümmert hat" Erich Fried


"Die Furcht vor Freiheit ist stark in uns." - Germaine Greer