Seiten

Freitag, 16. Juli 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Du bist mit einem kleinen Funken Wahnsinn gesegnet.

Du darfst ihn nicht verlieren“ Robin Williams

 

"Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben..

In ihm liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,

die Wonne des Wachsens, die Größe der Tat

Das Gestern ist nichts als ein Traum 

und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch, recht gelebt, - 

macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück

und jedes Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag." aus dem Sanskrit

 

„Ja, die Liebe ist eine wahre Zauberin.

Sobald man liebt, wird das, was man liebt, schön.

Wie lässt sich nur erreichen, dass man liebt, alles liebt?“    Leo Tolstoi

  

„Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen

können, wie er ist. Wir lieben ihn einfach. Eben darin besteht ja die Liebe, das Wunderbare an der

Liebe, dass sie uns in der Schwebe des Lebendigen hält, in der Bereitschaft, einem Menschen zu folgen

in allen seinen möglichen Entfaltungen.“ Max Frisch

 

"Wenn du dich in Gefahr glaubst, an einem Menschen zugrunde zu gehen, so rechne es ihm nicht gleich als Schuld an, sondern frage dich vorerst, wie lange du schon nach solch einem Menschen gesucht hast." Schnitzler

 

"Wirklich innovativ ist man nur dann,
wenn etwas danebengeht." Woody Allen

 

"Die eigentliche Freude meines Lebens waren intensive Erwartungen". Heimito von Doderer


"Das Leben ist eine Anstrengung, die einer besseren Sache würdig wäre".  Karl Kraus


Hier ist ein Test, ob dein Auftrag in der Welt erfüllt ist: ............                                                                          ....       wenn du noch am Leben bist, ist er es nicht.“ Lauren Bacall

 

„Du fragst: Werde ich verstanden, werde ich geliebt,
werde ich loyal behandelt?
Frag HEUTE: Verstehe ich die anderen?
liebe ich? handle ich loyal gegen andere?" C.G.Jung

 

„Das Ziel allen Lebens soll sein, dass der Mensch von der Ge-bundenheit

zur Ver-bundenheit komme.“ Martin Buber

 

"Jede Stunde
ist meine Stunde
Staunen" Rose Ausländer