Seiten

Montag, 19. Juli 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen



 „Ich muss loslassen, woran ich mich geklammert hatte.                                                                               Solange ich diese Tatsache als Verlust für mich auffasse bin ich unglücklich.                                             Aber sobald ich sie unter dem Aspekt betrachte, das Leben im Loslassen und im Tod befreit wird,  kommt ein tiefer Friede über mich“    Rabindranath Tagore


"Wenn du loslässt hast du zwei Hände frei"    chinesisches Sprichwort


 „Umarme deine Wut“            Zenmeister Thich Nhat Hanh

 

Manche Menschen sind nur Intervalle und Pausen in der                                                                   Symphonie des wirklichen Lebens   Nietzsche

 

„Wenn DANKE das einzige Gebet ist,

das du in deinem ganzen Leben sagst, ist:

das würde genügen“ Meister Eckhart


„Wirf das Missvergnügen über dein Wesen ab!

Verzeihe dir dein eigenes Ich“ Nietzsche          

 

"Verantwortlich
ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man unterlässt" Laotse

 

„Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen“. Walter Matthau


" alles.
es ist alles zum letzten Mal,
wenn wir das einsehen würden,
ginge uns die Liebe auf." Ilse Aichinger


"..erwarte dir keinen Weg ohne Hindernisse.
verwandle dein Leiden in dein Heilmittel
nutze den Sturm zu deiner Befreiung"  Zen Meister

 

"Ich bin ein Clown.  Ich sammle Augenblicke" Heinrich Böll